Hallo an alle, die Bescheid wissen!
Ich bin seit etwas über einem Monat in Norge. Mit meinem Arbeitsvertrag bin ich zum Amt gegangen und habe die D-nummer und die Tax-card beantragt. Die Tax-card ist heute per post gekommen. Wird die D-nummer dann auch noch seperat zugeschickt? Weil: die D-nummer steht ja auch schon auf der Tax-card drauf, wenn ich mich nicht irre, ist die D-nummer die Fødselsnummer, oder?
Wenn ich also die D-nummer habe, bin ich damit auch automatisch im Folkeregister angemeldet bzw registriert, oder muss ich ich dazu noch extra irgendwo registrieren? Meine norwegische Adresse habe ich ja bei dem Antrag für die D-nummer angegeben (müsste doch also alles erledigt sein..?)
Dann zu guter letzt:
Für die P-nummer habe ich einen Termin bekommen. Wazu bekomme ich denn überhaupt einen Termin beim Amt? Werde ich da interviewt oder ähnliches, oder ist das ein Standartprozedere, wo ich meinen Arbeitsvertrag und Pass vorzeige? (Wie auch schon bei der d-nummer?) Muss ich da irgendetwas wichtiges beachten?
Wer wirklich bescheid weiß und mir das alles beantworten kann, dem bin ich sehr sehr dankbar.
Besten Gruß,
Mateus