Nach dem Abi nach Norwegen - Rat gesucht

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Nach dem Abi nach Norwegen - Rat gesucht

Beitragvon eosdominik » Do, 23. Jun 2011, 23:16

Hallo allerseits,

wie im Titel schon zu lesen ist bin ich frisch gebackener Abiturient und würde jetzt so im September-Oktober gerne für 2 Monate nach Norwegen gehen.
Die beliebtesten Arbeitsstellen sind die einerseits die diversen Farmen aber auch in Hotels wird oft bei so einem Aufenthalt gearbeitet. Allerdings finde ich die Preise der gängigen Agenturen etwas überzogen und bin nun privat auf der Suche. Deshalb meine Fragen:

Hat jemand selbst schon einmal so was gemacht und hat mir eventuell eine Adresse? Oder kennt jemand hier jemanden der so jemanden wie mich gut gebrauchen kann?
Gibt es auch noch andere Arbeitsbereiche die empfehlenswert sind?

Sprachkenntnisse beschränken sich bei mir auf Deutsch/Englisch/Französisch, norwegisch kann ich leider (noch) nicht...

Würde mich über Antworten freuen :)

Viele Grüße

Dominik
eosdominik

Re: Nach dem Abi nach Norwegen - Rat gesucht

Beitragvon Jools » So, 26. Jun 2011, 22:03

Hallo Dominik,

also in allen Staedten mit Uni musst Du Dir bewusst sein, dass Du mit den Studenten konkurrierst, die auch alle Nebenjobs suchen...
Einfacher waere unbezahlte Arbeit gegen Kost und Logis - sagt Dir WWOOFen was?

Wg. Hotel fiele mir jemand ein, kann mal fragen (oder V., falls Du hier mitliest, sag was :-) )

HTH, S.
Jools
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Auswandern