jetzt mache ich mal wieder einen neuen Thread mit dem hier schon oft behandelten und doch sehr komplexen Thema "Feriepenger" auf, da ich denke, dass ich es noch nicht ganz verstanden habe.
Ich habe nun Feriepenger anstatt Lohn bekommen, da ich allerdings letztes Jahr erst nach Norwegen gekommen bin und mir nicht den ganzen Jahresurlaubsanspruch ansammeln konnte, bekam ich nun Feriepenger in Höhe in etwa eines ganz normalen Monatslohns.
Meine Frage ist nun dazu noch einmal: Wie ist es wenn ich nun im Juli 2 Wochen Urlaub nehme, ist dieser dann bezahlt oder unbezahlt? Also bekomme ich für die 2 Wochen trotzdem Lohn? Ich denke, dadurch dass ich im letzten Jahr über 1/2 Jahr bei diesem Arbeitgeber gearbeitet habe, habe ich auch Anspruch auf mindestens die Hälfte des Jahresurlaubes also ca. 12,5 Tage bezahlten Urlaub, habe ich das richtig verstanden? Alles was über diese Tage hinaus geht ist wieder unbezahlter Urlaub?
Wie ist es dann im nächsten Jahr? Dann erarbeite ich mir ja Anspruch auf 25 bezahlte Urlaubstage bekomme dann im Juni auch mehr Feriepenger ausbezahlt und bekomme dann trotzdem wenn ich Urlaub nehme bezahlten Lohn?
Ich danke euch für eure Hilfe und euren Antworten und möchte mich schon einmal entschuldigen, dass ich wieder einen neuen Thread zu diesem Thema eröffne, aber ich möchte es einfach verstehen und aus den bisherigen Foreneinträgen bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich das so richtig verstanden habe.