Hallo liebe "Norwegen - Freunde - Gemeinde"
Ich habe mich nun endlich einmal dazu entschlossen, mich hier anzumelden und die Frage zu stellen, die mir schon seit 2 Jahren auf der Seele liegt.
Wie stehen die Chancen bzw. mit was muss ich rechnen, wenn ich als Deutschlehrer in Norwegen arbeiten möchte? Dabei geht es mir um jegliche Information, die mir weiterhelfen kann.
Zu meiner Person:
Ich studiere nun im 3. Semester "Lehramt Deutsch/Geographie (Gymnasium)" und bin 20 Jahre jung. Seit meinem 7. Lebensjahr war ich jedes Jahr mindest einmal für zwei bis drei Wochen in Norwegen und habe mich (soweit das in dem Alter überhaupt möglich war) sofort in das Land verliebt. Die norwegische Sprache beherrsche ich auf B2 Niveau und es steht für mich eigentlich fest, irgendwann (wenn ich fest in meinem Beruf stehe) nach Norwegen auszuwandern.
Natürlich wird sich in der Zeit, bis es soweit ist, noch viel auf dem Arbeitsmarkt tun und dennoch bitte ich um Aufklärung .
Wer auch immer in diesem Bereich Erfahrung hat - bitte gebt mir so viele Informationen, wie möglich.
Schon einmal vielen Dank im Voraus!