Freiwillige Arbeiten in Norwegen

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Freiwillige Arbeiten in Norwegen

Beitragvon HorayNorway » Di, 10. Jan 2012, 16:11

Moin Leute!
Vielleicht kennt ihr mich ja schon von diesem Thread, und fragt euch wieso ich nun schon wieder eure Hilfe beanspruchen möchte.
Nun gut, dass darin beschrieben Vorhaben ist ins Wasser gefallen und auf den Sommer verschoben worden, aufgrund der schlechten Ausrüstung unsererseits und auch aus weiteren persönlichen Gründen. Da mich trotzdem das Norwegen Fieber gepackt hat und ich voller Abenteuerslust bin, hatte ich die Idee in Norwegen während meiner Semesterferien zu arbeiten. Ich habe schon von Angeboten in Schweden gehört, bei denen man zum Beispiel auf dem Bauernhof ohne Entgeld arbeitet und dafür Kost und Logie umsonst erhält (nur als Beispiel) - gibt es sowas auch für Norwegen? Auch habe ich schon bei google geguckt und auch andere Angebote entdeckt (jedoch auf Englisch) für freiwilliges Arbeiten in Nationalparks usw., jedoch galten diese Angebote nur für das Jahr 2011...
Daher meine Frage an euch: Kennt sich jemand von euch damit aus, hat vielleicht schonmal jemand selbst/ein Familienmitglied so etwas gemacht? Kennt ihr vielleicht solche Angebote?
Meine Semesterferien gehen übrigens vom 10.02 bis zum 10.04.!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sage schonmal Danke für die Mühe, den doch nicht wenigen Text schonmal bis hierhin gelesen zu haben :)
HorayNorway

Zurück zu Auswandern