hobbitmädchen hat geschrieben:luna0208 hat geschrieben:hmmm dachte ich, wir hörten eigentlich das es erst eine befristete gibt die man immer wieder verlängern muss, entweder haben sie daran wieder was geändert oder es liegt an seinem arbeitsvertag der unbefristet ist.
Nein, das ist seit geraumer Zeitnicht mehr der Fall.
Genau, und zwar seit gut 2 Jahren!
Da war wohl eure Informationsquelle nicht gerade "up-to-date"....
luna0208 hat geschrieben:...die d nummer bekam er auch nicht und die p nummer dauert laut aussage 1-2 wochen,...
Nee, direkt bekommt er auch keine. Die bekommt er zugeschickt. Da er den Registreringsbevis und einen unbefristeten Arbeitsvertrag hat, wird er auch gleich die P-Nummer bekommen.
luna0208 hat geschrieben:...was natürlich etwas einschränkt mit kontoeröffnung usw...
Klar, aber da muss man durch. Ohne die Personnummer geht nichts...
Und 1-2 Wochen warten geht ja noch. Frueher hat man durchaus Monate gewartet, bis die ganzen Prozeduren durch waren...
luna0208 hat geschrieben:...es muss ja hier in berlin endlich voran gehen mit umzugskartons weiter packen wohnung renovieren usw...
Ich kann nur immer wieder warnen, nichts zu ueberstuerzen. Wenn es euch irgendwie møglich ist, wartet die Probezeit deines Mannes ab.
Allerdings - ausmisten, renovieren etc. braucht ja auch Zeit.... Uansett.
luna0208 hat geschrieben:...die firma wo mein mann arbeitet will uns unbedingt kennenlernen und machen ein riesen geheimnis drauss, die führen irgendwas im busch^^...
Naja, aber seid nicht zu erwartungsvoll.
Bei meinem Mann lief auch alles positiv. Da mein Betrieb mich nicht durch einen evt. Rueckzug nach Dtl. verlieren wollte, haben die alle Hebel in Bewegung gesetzt, um fuer meinen Mann (den ich ja erst kennengelernt hab, seitdem ich schon jahrelang in N lebte) eine Stelle zu finden und innerhalb eines 3/4 Jahres war er umgezogen. Der Betrieb hat sogar seinen Umzug von D nach N bezahlt. Sowas gibt es also schon.
Aaaaber: manche reden auch viel, wenn der Tag lang ist... Und dann hørt man nichts mehr...
Ich will euch nicht die Vorfreude und den Enthusiasmus nehmen. Aber ein bisschen gesunde Skepsis ist immer angebracht, solange man nichts schriftlich hat.
Bin aber gespannt, wie es bei euch weiter geht - und druecke die Daumen!
Bitte berichten!