Hei alle samen...
Ich habe die letzten Tage nun hier im tollen Forum verbracht und viele meiner Fragen haben sich mehr oder weniger von selbst beantwortet...:danke:
Auf eine Frage habe ich jedoch keine Antwort finden können (es gab einen Beitrag, welcher jedoch unbeantwortet blieb).
Kurz zu meiner Situation...
Ich bin von Beruf Physiotherapeut - habe als solcher auch 3 1/2 Jahre gearbeitet. Mittlerweile arbeite ich selbstständig als ganzheitlicher Körper-/Faszientherapeut/HealthPractitioner in eigener Praxis.
Nun ist das Leben eines "normalen" Physiotherapeuten in Norwegen sicher nicht viel anders als in Deutschland...was - sowohl aus Sicht des Therapeuten aber aus Sicht des Patienten - ziemlich schade ist.
Deshalb möchte ich auch nicht mehr als "normaler" Physiotherapeut arbeiten und gerne diese körper-/faszientherapeutische Tätigkeit auch in Norwegen ausüben . Jetzt ist ist meine Frage, wie das in Norwegen generell mit berufsbezeichnungen gehandhabt wird...kurze Vorabinfo:
"Die Berufsbezeichnung Körpertherapeut und auch Körpertherapie sind in Deutschland und der Schweiz nicht geschützt. Körpertherapie als Selbsterfahrung und als Instrument zur Selbstentwicklung unterliegt keiner Beschränkung der Ausübung."
-> das gilt in Deutschland und in der Schweiz! Da hier in Norwegen aber so einiges anders gehandhabt wird, sollte es mich wundern, wenn das hier auch so sein sollte!
Ich finde dazu leider auch keine konkreten Angaben bei SAFH.
So, nun seit Ihr dran und ich hoffe - auch wenn es nur ein noch so kleiner Hinweis ist - das Ihr irgendwie weiterhelfen könnt.
Ich bedanke mich bei euch und freue mich auf viele interessante Antoworten.
Tusen takk og mange Hilsen
Stefan