Nochmal Wohnungssuche....

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Nochmal Wohnungssuche....

Beitragvon RedBull77 » Mi, 29. Feb 2012, 19:15

Hallo Ihr,

wie Ihr ja bereits wisst sucht meine Freundin eine Wohnung in Bergen oder Umgebung. Da wir viele Annocen durchgeschaut haben und auch bei vielen angerufen haben, stellt sich mittlerweile ein wenig Ernüchtunger ein.

Nun die Frage an euch kennt jemand, jemanden der ggf. eine Wohnung zu vermieten hat oder weiß jemand an wen man sich wenden kann, es sollte eine 2-3 Raumwohnung sein und sich in dem Bereich um 8000NOK bewegen. Wir wissen das es nicht einfach sein wird mit diesem Betrag.
Also wer uns da weiterhelfen kann der soll mir doch bitte eine Nachricht schicken.

Vielen vielen Dank schon einmal im Voraus.

Greets

Dirk
RedBull77

Re: Nochmal Wohnungssuche....

Beitragvon motorkruizer » Mi, 29. Feb 2012, 20:07

Hei!
kann Dir zwar keine Wohnung anbieten,aber einen Tip!Wir haben damals eine Anzeige in der örtlichen Zeitung aufgegeben,haben mehrere Antworten bekommen und letztendlich auch unsere Traumbleibe gefunden!
Weiss nicht wie es in bergen und Umgebung ist,aber für 8000,. müsste doch auch was zu finden sein,hier bei uns im Raum Kristiansand geht das!
Viel Glück ,,Jürgen
motorkruizer
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Alex69 » Mi, 29. Feb 2012, 20:19

Den Tip von motorcruizer kann ich nur bestaetigen !!! Hat auch bei uns so gefunzt... Einmal
im Sueden und jetzt auch im Norden!
Wir hatten hier diesmal ein Angebot einer Ortsansaessigen Zeitung genommen. Stand in jeder
Ausgabe, fuer 2 Monate waren das nur 105 NOK, gleichzeitig war auch die anzeige bei zett.no(im net)
mit dabei.
Das hatte schon gereicht, so dass wir nicht mehr bei finn.no inserieren mussten. Haette ich aber auch
noch getan...Da kamen dann Anrufe und Angebote die nie in einem Inserat gestanden sind.
Eure Ernuechterung kann ich da nur zu gut nachempfinden. In Tromsø war es echt schwer, es sei denn
Geld spielt keine Rolle, dann ist es gar kein Thema... Nur leider spielt Geld ne grosse Rolle.....
Viel Glueck und schaltet Anzeigen, am besten jetzt gleich....
Alles gute
Alex69
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Alexaa » Mi, 29. Feb 2012, 20:47

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen:

Bergens Tidene http://www.bt.no
Bergens Avisen http://www.ba.no
Strilen http://www.strilen.no
Nordhordland http://www.nordhordland.no

Viel Glück!
“A pessimist is somebody who complains about the noise when opportunity knocks.” Oscar Wilde
Alexaa

Beitragvon electribus » Do, 01. Mär 2012, 14:37

Das Problem ist nicht eine Wohnung für kr. 8000,- oder weniger zufinden. Das Problem ist eher jemanden zufinden, der eine Wohnung an jemanden vermietet, den er noch nie gesehen hat. Das ist genau wie mit einer Arbeit finden. Aus Deutschland in Norwegen eine Arbeit finden ist viel schwerer als vor Ort zu suchen.

An ihrer Stelle würde ich mir lieber eine Ferienwohung für 2-4 Wochen mieten. Die sind jetzt außerhalb der Saison noch billig und auch aus Deutschland recht einfach zu mieten. Und dann die 2-4 Wochen nutzen um eine Wohnung zu finden. Das wird mit Sicherheit einfacher.
electribus

Beitragvon Jools » Do, 01. Mär 2012, 16:32

Ich wuerde auch auf finn.no selbst inserieren und ein bisschen Persoenliches schreiben, habe meine Wohnung so gefunden. Ausser mir hat niemand die Wohnung besichtigen duerfen ;-)
Jools
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon RedBull77 » Fr, 02. Mär 2012, 9:10

Also vielen Dank für die ganzen Tipps.
Es wurde jetzt eine Anzeige in einer Tageszeitung geschaltet und nun heißt es wohl warten, drückt die Daumen!
RedBull77

Zurück zu Auswandern