Kurzpraktikum im Krankenhaus

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Kurzpraktikum im Krankenhaus

Beitragvon Ariowist » Fr, 10. Aug 2012, 12:57

Hallo!
Ich bin 22 und mache derzeit meine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger. Befinde mich ab September im dritten Lehrjahr und spiele mit dem Gedanken nach Norwegen auszuwandern.
Meine Schule erlaubt mir für 4-6 Wochen einen Auslandseinsatz dort zu machen falls ich ein Krankenhaus für diesen Zeitraum nimmt. Ich würde mein Gehalt von hier weiterhin bekommen.

Ich spreche (lerne noch) nur bröckchenhaft Norwegisch und gutes Schulenglisch (8 Jahre). Habe ich damit eine Chance etwas zu finden?
Mich würde der Raum Oslo am meisten Interessieren, wobei es nicht direkt in Oslo sein muss. Ich weiß nur nicht so richtig, wo ich da mit der Suche anfangen soll. Und bekomme ich auch eine Vergütung in Norwegen?

Außerdem muss ich mich um eine Unterkunft kümmern, gibt es so etwas wie WG's? Wo suche ich danach am Besten?
Ich habe Frettchen, die Bestimmungen für die Tiere kenne ich und kann sie auch erfüllen, aber habe ich damit größere Probleme bei der Wohnungssuche?

Angepeilt habe ich Frühjahr 2013.

Vielen Dank schon mal!
Ariowist
Ariowist

Zurück zu Auswandern