Freiwilliges Soziales Jahr

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Freiwilliges Soziales Jahr

Beitragvon laficelle » Mo, 07. Okt 2002, 19:21

ich möchte ein Jahr in den hohen Norden :D
und ich habe schon mich mal umgeschaut :shock:
aber nicht wirklich was ordentliches gefunden :-?

ok, hör ich mal auf rumzulabern, das kam nur, weil ich dir smilies ausprobieren wollte... *schäm
mein name ist gabi und ich möchte nächstes jahr, freiwillig ein jahr nach norwegen oder schweden.
habt ihr kontakandressen, an die ich mich wenden kann? ich brauche ja noch ein projekt, dass mich aufnehmen wird. am besten hat mir ja bisher die idee gefallen mit dortigen ausländern, jugendlichen oder sozial-schwachen einen film zu drehen. (gab es schon mal in schweden: sandino-filme)
war jemand von euch schon mal als freiwilliger da? muss ich irgendwas wichtiges beachten?

danke, gabi
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
laficelle

Re: Freiwilliges Soziales Jahr

Beitragvon trolljenta » Mo, 07. Okt 2002, 22:41

guck mal auf meiner Homepage bei den Links, vieleicht findest du da ja was passendes

Hilsen
die Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

zu hülf

Beitragvon Gast » Di, 08. Okt 2002, 9:02

find ich ja krass, dass du weg bist. is übrigens auch mein traum.
aber was ist der unterschied zwischen norwegen und schweden? und wie oft kommst du nach deutschland?

ehrlich gesagt, bei deinen links sehe ich nich durch, ich meine, was mir jetzt direkt für mein freiw. jahr weiter helfen könnte. bin ich blind? sorry

gabi
Gast

Re: Freiwilliges Soziales Jahr

Beitragvon Honey » Di, 08. Okt 2002, 11:40

Passt jetzt vielleicht nicht so ganz hierher, aber wenn irgendwelche Norweger Lust haben eine Norwegen-Begeisterte kennenzulernen oder Kontakt aufzunehmen, meldet Euch!!!! :D

Suche schon seit längerer Zeit Kontakte zu NOrwegern.
Honey

Re: zu hülf

Beitragvon trolljenta » Di, 08. Okt 2002, 12:07

Anonymous hat geschrieben:find ich ja krass, dass du weg bist. is übrigens auch mein traum.
aber was ist der unterschied zwischen norwegen und schweden? und wie oft kommst du nach deutschland?

ehrlich gesagt, bei deinen links sehe ich nich durch, ich meine, was mir jetzt direkt für mein freiw. jahr weiter helfen könnte. bin ich blind? sorry

gabi

guck mal hier, da findest du einige infos
http://www.norwegen.org/cgi-bin/wbch3.exe?d=2428&p=3375
Da sind möglichkeiten aufgeführt. An sonsten würde ich vieleicht auch mal beim Arbeitsamt nachfragen, kann gut sein das die dir da weiter helfen können.
Generell solltest du dich erst mal umfassend informieren, auch wie die bedingungen so sind.
Zum Unterschied Norwegen Schweden kann ich dir nicht so viel sagen, bin nicht so das Schweden Experte.
Ich persönlich komme nur extrem selten nach Deutschland, einfach weil ich lieber hier bin.
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Auswandern