didi hat geschrieben:Hallo Ihr 2. Als Norweger muss ich mich immer wundern , warum denn alle nach Norwegen auswandern wollen. Ihr habt ein Haus, ein gesichertes Einkommen und einen kleinen Sohn in D. Warum denn dann Auswandern. Der Arbeitsmarkt in Norwegen wird auch immer schwieriger, als was will denn Dein Mann arbeiten. Hilfsarbeiter benötigt man in Norwegen zur Zeit sicher nicht, die einzige Chance nach Norwegen zu kommen , haben im Moment Facharbeiter und Ingenieure. Wie sieht es denn mit der Sprache aus, ohne fundierte Norwegisch Kenntnisse geht hier im Moment gar nichts. Also seit Euch erst mal im Klaren warum Ihr genau auswandern wollt??Liebe Grüße Didi.
Also ich denke jeder muss selbst fuer sich bestimmen wo er hinzieht oder was er aus seinem leben macht. Manchmal denke ich aber auch das manche leute naiv an die sache auswandern herangehen. Damit meine ich nicht den fragesteller hier im thread. Im gesundheitssystem ist es durchaus moeglich einen geeigneten jobb zu finden.
Denke es kommt auch immer darauf an welche erfahrungen die menschen die schon laenger in norwegen wohnen gemacht haben, und die dIe dann dementsprechend irgendwelche fragen beantworten. Aber dafuer ist so ein forum ja auch da.
Selber gehts uns viel besser hier in norge. Wir hatten auch jobbs, und wenn mir damals jemand gesagt haette was ich denn wolle....einen jobb in deutschland und warum denn auswandern...ich nenne es fuer uns auch nicht auswandern, sondern wir sind umgezogen. Ein neues anderes spannendes leben, voellig andere arbeitssituation, wunderschoene natur. Ein risiko ist so eine sache immer , das ist klar.
Wir haetten es immer bereut es nicht gemacht zu haben. Ei nige haben uns 1 jahr gegeben, und gemeint dann sind wir wieder da. Pustekuchen, wir sind hier jetzt zuhause.