Gruß, René, der jetzt die neuen Batterien für den Traktor abholen muss.

Hubi59 hat geschrieben:Wie realistisch ist denn das das der angegebene deutsche Kaufpreis auch anerkannt wird, der Zollkalkulator reagiert nicht auf nen zu niedrigen bzw. unrealistischen Kaufpreis und wer entscheidet in N was realistisch ist.

Hubi59 hat geschrieben:Wie realistisch ist denn das das der angegebene deutsche Kaufpreis auch anerkannt wird

hobbitmädchen hat geschrieben:Hubi59 hat geschrieben:Wie realistisch ist denn das das der angegebene deutsche Kaufpreis auch anerkannt wird, der Zollkalkulator reagiert nicht auf nen zu niedrigen bzw. unrealistischen Kaufpreis und wer entscheidet in N was realistisch ist.
Das ist eine gute Frage. Ich hatte den Eindruck, dass das der entsprechende Zollbeamte ist, auf den Du an dem Tag triffst.
Mir ging es damals so, dass mich der deutsche Zoll bei der Ausfuhr bløde von der Seite angeguckt hat aufgrund des Kaufpreises - dabei war der noch im Rahmen (deswegen am Besten nicht mit der ColorLine fahren und von Zollbeamten angesprochen werden). In Norwegen meinte der Zollbeamte nur: "Na, das war aber ein guter Preis."

Hubi59 hat geschrieben:Neue Situaton.
Angenommen mein Schwiegervater in D (KFZ Werkstatmeister in Pension) wuerde mir nen Unfallwagen, z.B. nen Passat Bj. 2011 fuer 5000€ kaufen und den bei sich in der Garage wider aufbauen.
Wie wird der denn dann beim Zoll berechnet?

Karsten hat geschrieben:Ich rechne aus aktuellem Anlass auch seit Wochen hin und her.
Mein Wunschauto ist schwer und hat 'nen starken Motor mit nicht gerade geringem Verbrauch und damit einen hohen CO2-Ausstoß. Fazit: Kannste vergessen, ist deutlich(!) günstiger, den hier in Norwegen zu kaufen.

Hubi59 hat geschrieben:Angenommen mein Schwiegervater in D (KFZ Werkstatmeister in Pension) wuerde mir nen Unfallwagen, z.B. nen Passat Bj. 2011 fuer 5000€ kaufen und den bei sich in der Garage wider aufbauen.
Wie wird der denn dann beim Zoll berechnet?
Hubi59 hat geschrieben:das sind ja ganz schøn abenteuerliche Beitræge die da kommen, das kann ja heiter werden.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste