Umzug nach Norwegen

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Re: Umzug nach Norwegen

Beitragvon Eolair » Mo, 17. Sep 2012, 10:36

@Schnettel: Das ist ja unfassbar. Ich hoffe, ich habe irgendwann die Möglichkeit mich bei dir zu Revanchieren

Ich hatte wirklich viel recherchiert, aber dass du jetzt noch die kleineren Lücken füllst und mir so wichtige Hinweise gibst ist echt unglaublich. Aber das muss einfach mit beachtet werden. Das mit den "Kapitalgesellschaften" scheint mir eine Möglichkeit zu sein. Der Hinweis mit Skodje kam von meinen Norwegern, aber die meinten, sie hätten eh kein Problem mit der Vermögenssteuer...

In Deutschland ist/war die Vermögenssteuer als Verfassungswidrig abgelehent worden, da ein Zustand geschaffen wurde, dass mehr als die Hälfte des Einkommens an den Staat hätte fließen können (Halbteilungsgrundsatz oder sowas). Ist ne Weile her, dass ich mich damit beschäftigt hatte und bin derzeit mit Umzug, Aufräumen und Recherchieren sehr beschäftigt.
Eolair
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi, 12. Sep 2012, 14:11

Re: Umzug nach Norwegen

Beitragvon Eolair » Mo, 29. Okt 2012, 0:09

Hallo Norwegen Freunde,

leider ging bei mir (in Deutschland) einiges schief, so dass ich immer noch hier bin. Der Käufer für meine Wohnung hat 2 Tage vor dem Notartermin abgesagt. Ich nutze die Zeit um intensiv norwegisch zu lernen, was mir ein bißchen Trost verschafft. Ich werde auch Weihnachten dort verbringen.

Allerdings gibt es ein weiteres kleines Problem:
Der Käufer hätte die Wohnung mit Inventar übernommen, auf dem offenen Immobilienmarkt sind jedoch leere Wohnungen besser zu verkaufen. Da ich das Inventar wohl nicht mitverkaufen kann, möchte ich noch einmal ein paar größere Möbelstücke nach Norwegen mitnehmen, teils aus sentimentalen, teils aus finanziellen Gründen (zu Schade zum wegwerfen).

Jedenfalls geht uns in dem bisher bezogenen Haus der Platz aus. Gibt es Garagen oder Lagerräume, die man anmieten kann - in Aalesund, Skodje usw. ?
Für Hinweise wäre ich dankbar... Natürlich schreibe ich weiter, wenn ich mehr zu meinen oben genannten Punkten schreiben kann, aber momentan blockiert die Unzuverlässigkeit einer Person das weitere Vorgehen.

Danke für eure Hilfe,

.
Eolair
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi, 12. Sep 2012, 14:11

Vorherige

Zurück zu Auswandern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste