Arbeiten in Deutschland

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Arbeiten in Deutschland

Beitragvon norge1311 » Mi, 12. Dez 2012, 9:43

Hei

bin neu hier im Forum und kurz zur Vorstellung. Wir leben mit der ganzen Familie schon viel Jahre in Norwegen und haben uns auch über die Zeit alles angschafft was man so zum leben hier braucht und durchweg gearbeitet.
Uns geht es gut, wir sind zufrieden , Kinder in der Schule und im Kindergarten usw.

Nun aber zu meiner Frage. Ich habe ein super Angebot bekommen von einer deutschen Firma in Deutschland.
Kann dort anfangen 2013.
Ist es denn möglich in Deutschland zu arbeiten und der Rest der Familie lebt und arbeitet hier weiter ?
Der HAuptwohnsitz soll auch hier bleiben. Die Kinder sind ja über die Frau versichert.
Muss ich mich denn in Deutschland wieder vollständig anmelden und hier irgendwie abmelden ?
Kann ich denn mit meinem teuer erkauften (norwegischen ) Auto auch in Deuschland längere Zeit fahren ?
Da kommen schon ne Menge Fragen auf.
Wer hat denn schon mal so´ne Situation gehabt von Euch ?
norge1311

Re: Arbeiten in Deutschland

Beitragvon norge1311 » Do, 13. Dez 2012, 21:31

Noch keiner sowas erlebt ?
norge1311

Beitragvon filzlaus » Fr, 14. Dez 2012, 5:39

Zur Benutzung des Fahrzeugs habe ich hier einen Link von der Seite des deutschen Zolls.
http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Re ... n-kfz.html
Danach kannst du das Auto in D fahren.
Natürlich mußt du in Deutschland angemeldet werden, schon versicherungstechnisch ist das nicht zu umgehen. Stelle dir nur vor, dir passiert etwas in D. Die Anmeldung muß über die Firma gehen. Wie das mit den Steurn etc. aussieht kannst du doch beim Finanzamt erfragen.
filzlaus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon norge1311 » Fr, 14. Dez 2012, 8:02

@filzlaus

danke für den Link !
norge1311

Beitragvon filzlaus » Fr, 14. Dez 2012, 9:48

norge1311 hat geschrieben:@filzlaus

danke für den Link !

Dafür nicht. Hier noch was dazu: http://www.arbeitsagentur.de/nn_566780/ ... ungen.html
filzlaus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Auswandern