AuPair in Norwegen

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

AuPair in Norwegen

Beitragvon T.heart » So, 07. Apr 2013, 17:34

Hey ihr Lieben.
Ich bin Inken, 19, habe grade mein Abitur bestanden und will jetzt unbedingt nach Norwegen. Habe eine tolle Familie in Trondheim gefunden, die sich jedoch noch nicht gemeldet haben und vermutlich keine Interresse haben.
Am liebsten würde ich nach Oslo oder Trondheim gehen aber an sich ist es mir sehr egal, weil ich einfach nur unbedingt nach Norwegen möchte.

Ich bin Kreativ
Ich hab keinen Führerschein :( aber vielleicht kann ich sogar noch einen machen
Ich habe ein praktikum gemacht, in einem Yoga Seminar Haus. Dafür habe ich auch eine bescheinigung. Ich habe mit den Kindern Ausflüge, Spiele und Kinderyoga mitgemacht.
Ich habe wie gesagt mein Abitur
Ich habe ein Praktikum in einer Psychiatrie gemacht
Ich habe ein Projekt mit zwei weiteren Mitschülern in einem Kindergarten gemacht..
etc. etc.

Aber die Familien scheinen echt knapp zu sein ich bin momentan auf ein paar facebookseiten (die ich natürlich nicht gaaanz so ernst nehme),aupair-world.net, thebestaupair, newaupair, aupairkontakt, findaupair.com .... angemeldet, finde aber nichts.

Seid Ihr au pairs? kennt ihr euch aus... kennt ihr vielleicht sogar mögliche Gastfamilien... oder könnt ihr mir vielleciht einfach irgendetwas dazu raten?! das wäre nett. das wäre sehr sehr nett! Ich möchte so gerne norwegisch lernen, möchte das land kennen lernen und möchte auch gerne nette Menschen dort kennenlernen !! das fände ich so schön

Liebe Grüße Inken Maria
T.heart

Re: AuPair in Norwegen

Beitragvon rikka » Di, 09. Apr 2013, 19:52

Hallo Inken,
also als AUpair nach Norwegen zukommen schaffst du schon =) es gibt schon einige familien die immer wieder jemanden aufnehmen. Ich war selbst für 2 Sommer aupair auf einer Farm in Nord-Norwegen. Hab die Familie damals auch über eine der aupair-seiten gefunden (weiss nicht mehr genau welche...)
Mein Tipp: mach wenn möglich nen Führerschein, dass macht es für viele einfacher, da du dann auch die kinder mal fahren kannst und so... gibt aber auch familien bei denen es ohne geht (ich hatte damals auch noch keinen...)
Kannst du schon etwas norwegisch?? wenn ja, dann schreib gerne ein paar sätze auf norwegisch in dein profil, dann wissen die gleich dass du versuchst die sprache zu lernen...
und ausserdem: beschränk dich nicht auf die grossen städte! was in oslo oder trondheim zu finden, kann viel schwieriger sein als in ländlichen regionen. Ist zumindestens meine Erfahrung. Oft brauchen die "Bauernhof-Familien" viel eher hilfe, da die eltern halt viel mit dem hof beschäftigt sind, und die wege zu schule, freunden, sport etc. weit sind. In der Stadt sind die Kinder oft mehr beschäftigt, mit Schule, Hort, Sport, etc. sodass man da seltener ein Aupair braucht... Kannst natürlich auch Glück haben und in der stadt ne familie finden. =)
einfach mal weitersuchen und ganz viele familien anfragen =)
viel glück bei der suche!
liebe grüsse,
rikka
“I may not have gone where I intended to go, but I think I have ended up where I needed to be.”
― Douglas Adams
rikka

Beitragvon T.heart » Di, 09. Apr 2013, 20:04

An sich ist mir das sehr egal wohin ich komme! Die stadt ist nur eben interressanter wegen dem führerschein und der sprachschule :)
T.heart

Beitragvon Amos » Fr, 19. Apr 2013, 21:52

hey Inken

also ich kenne hier ein paar AuPair- es geht also!
Akut weiß ich niemanden, der jmd. sucht aber sobald ich etwas hören sollte denke ich an dich!
ansonnsten wünsche ich dir viel Glück und dann viel Spaß in Norwegen!
es findet sich bestimmt etwas!
liebe Grüße
Lisa
Amos

Beitragvon T.heart » Fr, 19. Apr 2013, 22:20

Ohje das habe ich ganz vergessen . Danke dir aber ich habe schon eine familie gefunden. Für mich gehts ab nach trysil. Ich bin aufgeregt und freue mich sehr . Das mit der sprache macht mich verrückt vorallrm das "r" .
Könnt ihr mir tipps geben was ivh fuer ein jahr trysil so brauchen werde wollte nähmlich jetzt das shoppen anfangen weils in norwegen ja so teuer sein soll XD kussi Inken
T.heart

Beitragvon Hackepeter » Di, 23. Apr 2013, 9:47

moin..

wieviel geld kriegt man denn so als au pair?...
Hackepeter

Beitragvon T.heart » Di, 23. Apr 2013, 12:21

Weiss nich genau
T.heart

Beitragvon mia marie » Mi, 24. Apr 2013, 17:08

Hallo Inken,
ich bin momentan Au-Pair in Norwegen und kann dir anbieten, dass du mir einen Zettel zuschickst, den ich hier in Supermärkten o.ä. aushänge :)
Als Au-Pair bekommt man in Norwegen für gewöhnlich 5000NOK im Monat.
Ich selber bin privat vermittelt hier, kriege "nur" 2500NOK, was mir aber vollkommen ausreicht.
Ich wär auch über Fb erreichbar, da schaue ich öfter rein als hier. Du könntest mir bei Interesse einfach als PN deine Kontaktdaten schreiben :)
Liebe Grüße,
Mia

___ oh ok. grad gesehen, dass es nicht mehr aktuell ist! in trysil ist gerade eine bekannte von mir als au-pair :)
mia marie

Zurück zu Auswandern