Hubi59 hat geschrieben:Der Kæufer soll ne Bankremisse von seiner Bank mitbringen, worauf der Kaufbetrag + dein Name ausgeschrieben ist.
Damit bist du hundert Prozentig auf der sicheren Seite......... wenn du die in der Hand hast.
Gruss Hubi
Alyana hat geschrieben:Als wir unser Auto (allerdings beim Autohændler) gekauft haben haben wir auch Kaufvertrag Vognkort del 1 gehabt, sind dann zur Bank haben dort eine Giro ueberweisung gemacht, dann mit all dem Gedøns Wagen angemeldet und dann zum Autohændler und Wagen abgeholt und Schluessel bekommen. Haben bei der Bank nen Ausdruck bekommen das dass geld angewiesen war.
karve hat geschrieben:Alyana hat geschrieben:Als wir unser Auto (allerdings beim Autohændler) gekauft haben haben wir auch Kaufvertrag Vognkort del 1 gehabt, sind dann zur Bank haben dort eine Giro ueberweisung gemacht, dann mit all dem Gedøns Wagen angemeldet und dann zum Autohændler und Wagen abgeholt und Schluessel bekommen. Haben bei der Bank nen Ausdruck bekommen das dass geld angewiesen war.
Ja, ich glaube, so mache ich das auch. Die Remisse hört sich etwas komplizierter und vielleicht ungewohnt an. Wäre schade, wenn es daran scheiterte. Vielen Dank. Gruss, Karve.
karve hat geschrieben:Ja, ich glaube, so mache ich das auch. Die Remisse hört sich etwas komplizierter und vielleicht ungewohnt an. Wäre schade, wenn es daran scheiterte. Vielen Dank. Gruss, Karve.
Hubi59 hat geschrieben:Die Remisse ist absolut normal und bei Auto oder Båtverkauf ueblich.
Christoph hat geschrieben:Hubi59 hat geschrieben:Die Remisse ist absolut normal und bei Auto oder Båtverkauf ueblich.
Das ist ja so, weil die remisse eben ein ziiiiemlich sicheres Zahlungsmittel ist...ähnlich dem LZB-Scheck, den man in D gerne verwendet (hat?). Die ausstellende Bank garantiert den Betrag, der auf dem Scheck steht, und hat diesen natürlich vorher schon dem Kunden belastet.
Grüßlis...Christoph
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste