Winterjob?

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Winterjob?

Beitragvon audioslave » Mo, 28. Okt 2013, 15:36

Hallo,

ich bin ausgebildeter Bürokaufmann, 23 Jahre alt, spreche leider kein norwegisch, höchstens englisch.

Mein befristeter Arbeitsvertrag läuft Ende Dezember aus. Da ich Norwegen im Winter sehr faszinierend finde, hab ich mit den Gedanken gespielt, nachdem mein Arbeitsvertrag abgelaufen ist, im Winter dort zu jobben. Je nach dem 1 - 3 Monate. Sollte irgendwo sein, wo es viel Schnee gibt und/oder weit im Norden. Es sollte nach Kost und Logis etwas zum sparen übrig bleiben.
Jetzt weiß ich dass Bürokaufmänner die kein norwegisch können nicht sonderlich gefragt sind. Es würde also eher auf irgendeinen einfachen Job hinauslaufen? Habt ihr Tipps, wo und als was ich mich bewerben könnte? Eventuell irgendein Ski Gebiet?
Mich interessiert eure Einschätzung zu meinem Vorhaben.
Ich könnte übrigens mit eigenem Pkw anreisen.

viele Grüße
Philipp
audioslave

Re: Winterjob?

Beitragvon ciefer » Mo, 28. Okt 2013, 16:05

Guten Tag,

es gibt eine einfache möglichkeit einen Winterjob zu bekommen.

Einmal in einer Fischindustrie die es fast überall gibt. :) Sollte man sich aber früh genug melden bzw früh genug suchen für die Winter Season.
ciefer

Re: Winterjob?

Beitragvon Hotte-der-Norweger » Mo, 28. Okt 2013, 20:39

Hei Philipp,

ich kann nur für unsere Region Røldal sprechen, bei den dortigen Jobs im Skigebiet müssen die Saisonkräfte alle gut Norwegisch sprechen können. Ohne Sprachkenntnisse bekommst du hier nichts.

Gruss Gisela
http://www.norwegenfee.jimdo.com (Homepage mit Infos zum Hardanger, Odda uvm.)
Hotte-der-Norweger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Auswandern