Zimmer zu vermieten??

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Zimmer zu vermieten??

Beitragvon freisein » So, 13. Okt 2002, 10:14

Da bin ich mal wieder.
Bin immer noch auf der Suche nach einem Zimmer. :-?
Vielleicht kennt hier ja irgendwer irgendwen, der in Oslo noch ein Zimmer vermieten würde. So von Mitte Februar bis Ende März/Anfang April?
Oder vielleicht eine Familie, bei denen grad sowieso ein Zimmer leersteht?
Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich freu mich schon auf Eure Mails (auch wenn ihr kein Zimmer vermitteln könnt)

Liebe Grüße, Petra
freisein

Re: Zimmer zu vermieten??

Beitragvon Mark » So, 13. Okt 2002, 11:22

Hei Petra,

versuch Dein Glück mal bei Ragnar und Frode (http://www.hasleveien.com, welcome@c2i.net). Sie vermieten hauptsächlich an "Touristen", haben aber auch Dauermieter. Außerdem sind sie sehr nett, flexibel und auch geschäftstüchtig, so dass Du evtl. einen guten Preis aushandeln kannst, wenn Du 7 oder 8 Wochen bleibst. Vielleicht können sie Dir aber auch eine andere Unterkunft empfehlen.

Ha det,
Mark
Mark

Beitragvon freisein » So, 13. Okt 2002, 22:24

Hi Mark!

Danke für den Tipp. Ich werds gleich mal versuchen. Vielleicht hab ich ja Glück!
Bist Du Norweger? Oder ausgewandert?

Liebe Grüße, Petra
freisein

Beitragvon Mark » Mo, 14. Okt 2002, 16:06

Hei!

Weder, noch... Ich bin für 9 Monate in Bergen, um dort an der Uni zu arbeiten. Danach geht es wieder zurück :cry: ... Schreib doch bitte mal, ob das mit Hasleveien geklappt hat, oder wo Du sonst in Oslo untergekommen bist.

Ha det,
Mark
Mark

Beitragvon freisein » Mo, 14. Okt 2002, 21:29

Hi Mark!

Hast Du, ,bevor Du nach Norwegen bist, einen Sprachkurs gemacht?

Ich hab denen heute geschrieben. Wenn sie mir geantwortet haben, schreib ichs Dir...

Gruß Petra
freisein

Beitragvon freisin » Di, 15. Okt 2002, 6:47

Hi Mark.

Ich hab jetzt ne Antwort erhalten. Allerdings machen sie keinen "Mengenrabatt". Das Zimmer kostet 200 Euro, egal wie lange man bleibt. Das ist dann ziemlich teuer für mich.

Hast Du vielleicht noch nen Tipp??

Gruß Petra
freisin

Beitragvon Mark » Mi, 16. Okt 2002, 13:23

Hei Petra,

wahrscheinlich meinst Du 200 NOK, oder? :D hmm... schade, dass es nicht geklappt hat. Semesterferien sind in der Zeit leider auch, so dass Du da zur Untermiete einziehen könntest. Ich habe bereits in Deutschland etwas norwegisch mit einem (meiner Meinung nach sehr guten) Lehrbuch aus dem Meyenburg-Verlag (http://www.meysenburg.de) gelernt, mache jetzt aber gerade einen vor Ort. Schaden kann es nicht, wenn Du norwegisch kannst. Im Allgemeinen kommt man aber auch mit englisch überall irgendwie durch. Viel Erfolg bei Deiner Wohnungssuche...

Ha det,
Mark
Mark

Beitragvon Lutz » Mi, 16. Okt 2002, 15:02

Hallo Petra u. Mark! Habe euer Posting verfolgt, weil mich das Thema auch interessiert. Die verlangten 200 € bzw. Kronen, für welchen Zeitraum ist das, pro Tag , Woche, Monat ??? Ist das ein Zimmer oder eine Wohnung ? Welche Nebenkosten sind da enthalten ?
Viel Erfolg noch bei der Wohnungssuche !!! Gruß Lutz
Lutz

Zurück zu Auswandern