Versicherungsagent Vertretung in Norwegen?

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Versicherungsagent Vertretung in Norwegen?

Beitragvon ChrissM » Mi, 21. Jul 2004, 17:23

Hei finde diese Seite hier absolut super,
beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken mit meiner Famile nach Norwegen zu gehen, bin seit 3 Jahren selbstständiger Versicherungsagent (Versicherungsfachmann BWV).
Weiß vielleicht jemand wie das ganze in Norwegen aussieht und wie in diesem Bereich die Chancen in Norwegen sind???
Wie die Vorraussetungen in Norwegen hierzu aussehen?
... und die Marktlage ist, bzw. es einen Markt für die Beratung Deutsch-Norweger gibt?

Vielen Dank im vorraus.
ChrissM

Re: Versicherungsagent Vertretung in Norwegen?

Beitragvon Arne.R. » Do, 29. Jul 2004, 10:27

Moin.
Tja - sieht wohl so aus, als wisse das keiner.
Ich hab da zwar auch keine genauen Branchenkenntnisse, gehe aber mal davon aus, dass deine Chancen eher bescheiden sind. Gerade in dem Bereich sollte man schon sehr gut Norwegisch sprechen und auch die norwegische Volksseele sehr gut kennen - mal abgesehen von der Sozialgesetzgebung, Rechtspraxis usw., meinst du nicht auch?
Als selbstændiger Versicherungsagent hier zu starten halte ich in deinem Fall fuer aussichtslos. Warum fragst du nicht einfach mal an bei den grossen Gesellschaften, ob sie dich einstellen wuerden? Ich wuerde einfach mal anrufen. Da hoeren die auch gleich, dass du Norwegisch kannst (kannst du doch, oder? :mrgreen:).

Gruss,
Arne
Der Haushaltstipp (Nr. 1378):
Fleckenentfernungmittelflecken gehen mit Teer weg!
Arne.R.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Versicherungsagent Vertretung in Norwegen?

Beitragvon Christoph » Do, 29. Jul 2004, 13:33

Ich stimme Dir zu Arne, ich denke, die Chancen äußerst begrenzt...in der Hauptsache, weil der Versicherungsmarkt hier irgendwie anders strukturiert ist.

Grüßlis vom NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Auswandern