Jobangebot in Bergen

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Jobangebot in Bergen

Beitragvon vier3ers » Do, 30. Jun 2016, 9:57

Hallo. Ich habe mich diese Woche stumpf per Email bei einer Firma in Bergen beworben ohne Hoffnung auf eine Antwort. Doch am selben Tag kam eine Antwort mit Bitte um weitere Infos. Mittlerweile sind wir so weit, dass die Firma mich schon in 2 Wochen zu einem Gespräch einfliegen möchte. Das geht geht jetzt alles sehr schnell und ich habe viele Fragen. Zunächst würde ich gerne wissen, ob es hier im Forum deutsche Auswanderer gibt, die bereits in Bergen wohnen und mit denen ich mich evtl. per Email austauschen dürfte. Einfach an meine Adresse mailen wer möchte.

Vielen Dank im Voraus,
Dirk
Dirk-Dreier@gmx.de
vier3ers

Re: Jobangebot in Bergen

Beitragvon Guido QQ » Fr, 01. Jul 2016, 9:33

...da kann man ja nur gratulieren!

Ich drück Dir alle Daumen.
Guido QQ
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon vier3ers » Fr, 01. Jul 2016, 12:22

Danke sehr!
vier3ers

Beitragvon Særling » So, 03. Jul 2016, 11:42

Glückwunsch!

So ähnlich lief es damals bei mir auch. Ohne Hintergedanken eine Firma angeschrieben, eine Woche später zum Vorstellunggespräch dagewesen und sechs Wochen später umgezogen...

Zu Bergen kann ich aber leider nichts sagen, sorry.

Særling
Særling
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon mosaglas » Di, 05. Jul 2016, 9:16

Hallo Dirk,

es gibt Deutsche in Bergen. Es gibt sogar einen Stammtisch, der ursprünglich mal über das Forum organisiert wurde. Inzwischen sind sie meines Wissens zu Facebook abgewandert.

Ich habe schon ewig nichts mehr gelesen von Usern, von denen ich noch weiß, dass sie dort leben.

Also wenn du bei Facebook bist, einfach mal nach der entsprechenden Gruppe suchen und dich dort vorstellen.

Bergen ist eine tolle Stadt! :)

gruß
mosaglas
mosaglas
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Auswandern