SIM Karte

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

SIM Karte

Beitragvon lampe » Mi, 22. Jan 2020, 21:08

Welche SIM Karten Anbieter in NO sind denn empfehlenswert.

- gratis SIM?

- Netzverfuegbarkeit?

- Internet Empfang

- Flatangebote

- Kauf im: Shop?, Onlinebestellung?, wenn ja P/D- Nummer vorausgesetzt? etc.

Danke vorab fuer eure Erfahrungsberichte :-)
lampe
 
Beiträge: 44
Registriert: Di, 05. Mär 2019, 12:36
Wohnort: Harz, bald Tvedestrand

Re: SIM Karte

Beitragvon glasertysk » Do, 23. Jan 2020, 1:24

empfang ist abhängig von der gegend, von den meisten hör icch, dass telenor das beste vonner netzabdeckung ist. in meiner gegend (lofoten) kann ich dies bestätigen, da ich erst telia hatte und dann aber sehr schlechte netzabdeckung hatte.
Kaufen kannst pre paid karten im elektrofachmarkt wie elkjop, power und teilweise auch im kiosk oder tankstellen.
D/P nummer macht die aktivierung deutlich einfacher, wenn beides nicht vorhanden, dann sprech mit dem verkäufer, im power zum beispiel können sie dein reisepass einscannen und direkt an den provider schicken welcher dann in der regel dich freischaltet.
zu onlinebestellung kann ich nichts sagen, da keine erfahrung
ich bezahle jede sms und jedes telefonat extra, da ich dual sim hab, internet hab ich noch von meiner deutschen simkarte, daher da auch keine erfahrung. es gibt aber flatangebote, da einfach mal auf telenor.no oder dem entsprechenden provider wie telia n oder wie sie denn alle heißen selber informieren, n bissel eigene arbeit kannst ja auch tun :wink:
glasertysk
 
Beiträge: 49
Registriert: So, 18. Mär 2018, 1:56

Re: SIM Karte

Beitragvon trd » Fr, 24. Jan 2020, 10:09

da ich auch noch eine deutsche SIM nutze, kann ich zwischen Telenor und Telia wechseln. Oft habe ich mit Telia deutlich besseren Empfang. Es gibt nur wenigen Orte an denen ich dann auf Telenor wechsle.
Früher wurde bei Telia die Nummer bei Anrufen aus D nicht immer übertragen, das ist aber Geschichte. Insofern würde ich heute zu Telia tendieren. Aber wie glasertysk schon sagt, es ist eine lokale Entscheidung.
Bei ICE bekommt man wohl hohe Datenraten für kleines Geld.
trd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 469
Registriert: Di, 01. Feb 2011, 12:06

Re: SIM Karte

Beitragvon norske » Mo, 27. Jan 2020, 8:49

Ich komme mit Telia auch gut aus.
norske
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr, 18. Okt 2019, 16:33

Re: SIM Karte

Beitragvon angelos » So, 02. Aug 2020, 8:19

Ich bin bei Voxi ist ein UK-Abo welches ich hier weiternutze. Hauptsächlich, da ich so die Schweiz,Monaco San Marino Isle of Man und Gibraltar/Jersey/Guernsey als "Eu-Zone" dabei habe
angelos
 
Beiträge: 3
Registriert: Do, 30. Jul 2020, 18:56


Zurück zu Auswandern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste