Selbständig als Hundefriseurin

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Selbständig als Hundefriseurin

Beitragvon Sunshine60 » Mi, 12. Jan 2022, 18:07

Hallo, ich möchte entweder einen eigenen Salon eröffnen oder nebenberuflich als mobile Hundefriseurin arbeiten.
Wird eine Deutsche Ausbildung zum Hundefriseur in Norwegen anerkannt? An welches Amt muss ich mich in Norwegen wenden?
Vielen Dank im Voraus für die Antworten :D
Sunshine60
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 10. Feb 2020, 14:58

Re: Selbständig als Hundefriseurin

Beitragvon Særling » Mi, 12. Jan 2022, 21:35

Hallo!

Oh, das ist eine wirklich sehr spezifische Frage.
Ausländische Ausbildungen werden vom "Nasjonalt organ for kvalitet i utdanningen" anerkannt.
Die können Dir auch sagen ob und wenn ja wie Deine Ausbildung anerkannt wird.

Weitere Infos und Kontaktadressen findest Du hier: https://www.nokut.no/
Særling
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 572
Registriert: Sa, 15. Okt 2011, 14:57
Wohnort: Trøndelag

Re: Selbständig als Hundefriseurin

Beitragvon Sunshine60 » Do, 13. Jan 2022, 21:26

Hallo,

okay, tusen takk! Hier in Deutschland kann übrigens jeder als Hundefriseur arbeiten, es ist leider kein geschützter Beruf. Wenn das in Norge genauso ist, dann müsste ich nicht mal nachfragen, dann gelten auch meine ausländischen Papiere. :D

Danke nochmal und viele Grüße
Sunshine60
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 10. Feb 2020, 14:58


Zurück zu Auswandern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste