von Andre311 » Mi, 26. Apr 2023, 8:12
Ich moechte dich von nichts abhalten,jeder ist frei in seinen Gewissen und seiner Wahl.
Einblicke in den Gesundheitssektor habe ich persønlig nicht soviel,aber wenn jeden Tag darueber Seitenlang in der Zeitung geschrieben wird und das meistens nicht Positiv,dann weiss man auch ein bissel was los ist, und nicht nur wenn ich auf einen Termin bei meinen Hausarzt drei Wochen warten muss.
Deine Frau als Erzieher,ich weiss nicht wie das hier anerkannt wird,im Kiga zu arbeiten ist eine Sache,Die Ausbildung(Bezahlung) anerkannt zu bekommen eine andere, ueber 60% der Kiga Mitarbeiter haben keine Kiga Relevante Ausbildung,schøne Statistik vor ein paar Wochen in der Zeitung, derzeit suchen sie alle wie bløde weil die Regierung wohl die Gesetze in und um Kiga verschæft haben, aber als Auslænder irgendwo reinzukommen ist dann auch nicht so einfach, es geht dann natuerlich um die Sprache(meine Frau hat erstmal Norsk gelernt hier und nach einen Jahr dort begonnen), aber gut war 2010-12 andere Zeit,kann sein das sich dort auch etwas getan hat, allerdings ehrlich die Bezahlung ist dort echt mies,ich verdiene als Lokaler LKw Fahrer um einiges mehr wie ein Studierter Pæd.Leiter im Kiga, und das ist eigendlich fast nicht die Ausnahme.
Ich kønnte jetzt noch drei Seiten schreiben,aber jetzt erstmal Schicht im Schacht, wenn mehr wissen møchtest schreib mir eine Pm.