Und warum behauptest Du dann, meine "Anspielung" nicht verstanden zu haben?
Weil ich es sehr bewusst nur bei der unmittelbar letzten Frage/letzten Beitrag bleiben wollte und den Seitenhieb auch einfach dezent überlesen wollte.
Genau den Eindruck habe ich nicht.
Ich muss das - denke ich - hier nicht unter Beweis stellen.
Das war kein Seitenhieb, sondern der Hinweis darauf, dass die Seiten der norwegischen Behörden verlässlicher sind als Posts in einem Forum.
Ok. Pi mal Daumen reichte mir in meinem Stadium der Planung. Je konkreter etwas wird, umso präziser wird die Recherche (zumindest gehe ich so vor).
Das ist der Hinweis darauf, wie Du schnell an die Info kommst ohne auf eine Antwort zu warten.
Aber es war an der Stelle halt ok für mich, da ich sowieso quer las. Ich fand es in Ordnung, diese Frage zu stellen, OBWOHL ich durchaus in der Lage bin, es selbst zu ergooglen. Es war halt eben eine Entscheidung in dem Moment, die ich nun auch nicht zur moralischen Grundsatzfrage machen möchte.
Hast Du an den Beiträgen nicht gemerkt, dass der Betrag nicht präsent war? Dann hätte man ihn Dir doch vorher genannt. Die meisten hier im Forum äußern bei solchen Fragen keine groben Ideen, sondern nennen Fakten. Das sollte in Deinem Interesse sein.
Ich bin mit ein paar wenigen Beiträgen hier, kenne niemanden über längere Zeit um ihn einschätzen zu können.
Was ich denke, was mir jemand genannt hätte, wenn er es gewusst hätte, ist auf dieser Basis ziemlich schwer. Für mich liest es sich so, dass die Mitglieder sehr genau wussten wovon sie sprachen - sonst hätte ich sicher nicht gefragt. Das mag für dich alles total klar sein - du bist aber auch sehr viel länger hier und kennst die Mitglieder oder deren Background. Woher soll ich wissen, dass jemand - der 3G raushaut - nicht weiß, wie hoch das G ist? ICH wüsste sowas für Deutschland.
Aber ich habe auch ehrlich gesagt gar keine Lust, mich darüber zu streiten oder angreifen zu lassen, weil ich eine Frage gestellt habe. Ich habe an keiner Stelle jemanden gezwungen zu antworten. Es geht hier hin und her und dabei warst du ja nichtmal diejenige, die diese Info nachgeschlagen hat. Insofern verstehe ich dein persönliches Problem mit meiner Frage noch weniger. Ich schätze die Antworten, die ich erhalten habe, sehr und nehme sie mit. Für alles weitere werde ich das Forum aber jetzt auch nicht weiter beanspruchen.
Gruß,
Sabine
PS: Dass bereits zwei Mal mit kurzem Abstand ein Bezug zu meinem Beruf hergestellt wird, ist nicht nur despektierlich, sondern sagt auch einiges über den Umgang und die Mitglieder hier aus.