Neue Aussichten für die Zukunft?

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Re: Neue Aussichten für die Zukunft?

Beitragvon snowstorm » Mo, 21. Feb 2005, 13:20

Ich habe 2,5 Jahre eine Fernbeziehung geführt bevor ich umziehen konnte. Bei uns war es von Anfang an klar wer den Standort wechseln muss. Ich habe also noch zu Ende studiert und dann ging es nach Norwegen. Ich war aber auch sehr oft hier, teilweise auch ziemlich lang (Semesterferien) und habe das Land eigentlich nie aus der Urlaubsperspektive kennengelernt.

Ich glaube, damit so eine Fernbeziehung zu einem glücklichen Ende führt muss man einfach arbeiten. Kommunikationsmöglichkeiten nutzen. Telefon, email oder auch mal gut altmodisch einen Brief schreiben. Soweit es möglich ist sollte man den anderen an seinem Leben teilhaben lassen. Dazu zählt auch wenn man den anderen besucht, dass man sich eben nicht einigelt und das bisschen Zeit ausschliesslich miteinander zu verbringen. (man ist da natürlich in Versuchung genau dies zu tun).

Tja ansonsten kann ich nur raten, reden und reden und nochmals reden. Mögliche Konflikte nicht vermeiden (wir haben ja so wenig Zeit und die wollen wir nicht versauen...), sondern angehen.

Ich kann von mir sagen, dass ich ganz sicher war den Mann fürs Leben gefunden zu haben. Er war es einfach wert und in dieser Hinsicht habe ich es nie bereut gegangen zu sein.

Gruss Patricia
Ich bin keine Signatur. Ich bin hier nur die Putzfrau!
snowstorm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Neue Aussichten für die Zukunft?

Beitragvon marlene » Mo, 21. Feb 2005, 18:08

Hallo, an alle, die mir so zahlreich Ermutigungen gegeben haben! Es ist wirklich schön, zu sehen, daß man mit Zweifeln -aber auch neuen Perspektiven - unterstützt wird. Mein Männe ist ca. 20KM westlich von Oslo zugange. Ich wohne fast direkt an der dänisches Grenze. Es wäre also nicht so schlimm (entfernungsmässig) dort hoch zu fahren. Nur ist es bei mir vom beruflichen leider nicht so schnell machbar, da ich 50-60 Stunden in der Woche (und auch Samtstags) arbeiten muss. Also werde ich wohl oder übel meinen nächsten Urlaub abwarten müssen. Allerdings kommt er jetzt ende dieser Woche für einige Tage hierher, und da freue ich mich schon jetzt riesig drauf! (Und das noch nach zehn Jahren "wilder Ehe"!)
Auf das Land Norwegen bin ich schon supergespannt. Bilder, Dokumentationen usw. habe ich ja schon reichlich durchgestöbert und bin fasziniert über die Vielfalt, die Norwegen zu bieten hat! Weiterhin habe ich mir auf dieser HP Tips geholt und mir einen Norwegischkursus bestellt. Denn die Sprache möchte ich auf jeden Fall schnell lernen!
Man ist dort zu Hause, wo die Lieben sind!
marlene

Vorherige

Zurück zu Auswandern