Deutsche Psychologen in Norwegen?

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Deutsche Psychologen in Norwegen?

Beitragvon Malci » Mo, 11. Jul 2005, 22:20

Hallo, und noch eine Frage zu einer bestimmten Berufssparte:

gibt es Erfahrungen deutscher Psychologen in Norwegen? Ich bin seit 10 Jahren als Psychologin im Reha-Bereich (Schwerpunkt Neuropsychologie, psychologische Beratung, Psychoedukation) tätig, habe aber keine Psychotherapieausbildung.
Seit einiger Zeit, vor allem nach einem euphorischen Artikel von einer deutschen in Norwegen arbeitenden Psychologin in "Report Psychologie" und insbesondere nach meiner nun zweiten Norwegenreise habe ich mehrfach den Gedanken gestreift, ob nicht auch eine psychologische Tätigkeit in Norwegen für mich möglich wäre. Wer kennt den norwegischen Arbeitsmarkt für klinische Psychologen, wer hat vielleicht eigene Erfahrungen und kann mir ein paar Tips geben, welcher Weg dorthin führen könnte?

Gruß aus Norddeutschland
Malci

Re: Deutsche Psychologen in Norwegen?

Beitragvon Digital Punk » Mo, 11. Jul 2005, 22:43

Psychologen, Psychiater und auch psych. Krankenschwestern sind in N. sehr gesucht, seit Jahren! Fliessende Sprachkenntnisse sind Voraussetzung. Wenn du die hast, dann schau mal auf Aetat bzw. Jobbnor.
Digital Punk
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Auswandern