Norwegisch lernen

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Norwegisch lernen

Beitragvon Ellen » Di, 07. Jan 2003, 22:35

wer kann mir einen rat geben. wohne in der Umgebung von Nürnberg.
norwegisch-fortführungskurs wird z.zt. in der VHS angeboten. wir fahren
im juni nach norwegen und ich will unbedingt die sprache lernen. ist es empfehleswert, wenn ich den grundkurs auslasse. ich verstehe und spreche ein wenig schwedisch aber ich weiss nicht ob das hilfreich ist.
vielleicht weiss jemand einen privatlehrer oder eine andere schule wo ich ganz von vorn beginnen kann.

gruss ellen
Ellen

Re: Norwegisch lernen

Beitragvon Axel » Mi, 08. Jan 2003, 11:57

Hi Ellen,

also Schwedisch und Norwegisch unterscheiden sich nicht stark. Ein Norweger versteht einen Schweden und andersrum. Aber wenn Du bis Juni die Sprache lernen willst, dann musst Du Dich echt ran halten.
Laß Dir die Unterlagen von dem ersten Kurs geben und mach den zweiten mit, würde ich Dir raten. Frag mal nach, ob sie dort Kasetten benutzen und frag ob Du sie kopieren kannst, damit Du die Aussprache mit bekommst.
Ich habe auch in 5 Monaten einigermaßen Norwegisch gelernt, allerdings war ich in Norwegen.

Gutes Gelingen jedenfalls,

Axel
Axel

Re: Norwegisch lernen

Beitragvon trolljenta » Fr, 10. Jan 2003, 19:29

setz dich doch einfach mal mit dem Lehrer von der VHS in verbindung. Der kann sich dann mit dir unterhalten und am besten einschätzen wo du wie ansetzen kannst. Und da ein Norweger nie allein kommt hat er vieleicht auch noch weitere Tipps für dich oder weiß unter umständen jemand der dir Privatstunden geben kann!
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Auswandern