erstmal frohes Neues. Hoffe ihr habt schön gefeiert.

Ich interessiere mich sehr Stark für das Auswandern nach Norwegen. Meine Norwegischkenntnisse sind allerdings noch gleich null, so hab ich zu ein paar Themen einige Fragen, die ich nicht im Internet beantwortet fand. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Wie steht es mit IT-Berufen in Norwegen ? Ist sowas gesucht ? Ich bin selbstständiger eCommerce - Entwickler (Ausbildung als Fachinformatiker). Gibt es da eine Nachfrage in Norwegen ? Auch im Norden (so ab Trondheim aufwärts) ?
Wie sind die Hauspreise dort ? Ich bin jemand, der gerne ein kleines Haus mit grossem Grundstück hätte. Vielleicht ein Beispiel für Umgebung von Oslo und ein Beispiel für den Norden. Ich weiss das ist ne Frage wie welche Farben haben Fische, aber eine grobe Schätzung wäre schon interessant. Oder vielleicht ein prozentuales Verhältnis zu Deutschland.
Ich hab ein bisschen Bammel vor den anstehenden Kosten, die bei sowas auf einen zukommen. Ich bin selbst erst 25 Jahre und hab noch keine Millionen auf dem Konto. Könnt ihr auch bei sowas einen ungefähren Rahmen nennen ?
Ist es besser seinen Kramm nach Norwegen zu karren, oder sich dort einzudecken ?
Fragen über Fragen und ich hoffe euch nicht zu sehr damit zu nerven.

Gruss aus dem nassen Hessen
Andy der Nichtswissende