Auf der Suche nach einer Krankenversicherung

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Auf der Suche nach einer Krankenversicherung

Beitragvon Nicole_31 » Di, 20. Sep 2005, 9:02

Hi Leute!

Nun habe ich schon wieder ein Thema-will ja nicht-dass es Euch langweilig wird!!!! :lol: :lol: :lol:

Hat vielleicht jemand eine Auskunft fuer mich was eine Krankenversicherung in Norwegen angeht????
Ich habe erfahren-vom Trygdekontoret -das ich mich im ersten Jahr selbst versichern muss .
Wie war es denn bei Euch????'
Ganz wichtig in dem Fall wæren mir Auskuenfte von Eltern-welche auch ihre Kinder versichern mussten-da ich einen Sohn habe.
Zur Zeit arbeite ich nur ab und an und habe diesbezueglich keinen Festjob.
Fuer den Fall-dass ich mich selbstversichern muss-weiss jemand-wo es am guenstigsten und besten ist????
Nicole_31

Re: Auf der Suche nach einer Krankenversicherung

Beitragvon Wick1e » Fr, 23. Sep 2005, 21:23

Das muss neu seien?

Ich dachte das jeder EU/EWG buerger, wie ein norweger behandelt wird.

Ich hab mich damals nicht irgenwie extra versichert.
Wick1e
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Auf der Suche nach einer Krankenversicherung

Beitragvon trolljenta » Sa, 24. Sep 2005, 14:27

wenn du keinen festen jobb hast, hast du dann nicht auch ein Problem betreffs der Aufenthaltsgenehmigung? Ohne festen Job musst du dann ja irgendwie nachweisen kønnen das du genug Geld hast um für deinen Lebensunterhalt aufzukommen.

Wenn du ohne Job in Norwegen lebst, zum Beispiel als Rentner, musst du in deinem Heimatland krankenversichert sein. Siehe auch hier: http://www.trolljenta.net/auswandern/arbeiten

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Auswandern