Anzeigenaktualität bei hybel.no, finn.no...

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Anzeigenaktualität bei hybel.no, finn.no...

Beitragvon Karsten281 » Di, 20. Dez 2005, 21:56

Kennt sich von euch jemand damit aus, wieviel "Totholz" bei den zahlreichen Vermietungsangeboten für Zimmer bei hybel.no oder finn.no dabei ist? Soll heißen: Lassen die meisten ihre Anzeige einfach stehen, auch wenn die Bude schon vermietet ist?
Oder anders gefragt: Mit welchem zeitlichen Vorlauf sollte man auf dem Osloer Mietimmobilienmarkt mit der Suche nach einem Zimmer anfangen? Reicht es im allgemeinen ein paar Tage bis zwei Wochen vorher?
Karsten281

Re: Anzeigenaktualität bei hybel.no, finn.no...

Beitragvon b.yourself » Di, 20. Dez 2005, 22:10

Also zumindest zu finn.no kann ich sagen, dass es dort teilweise relativ schnell geht, dass ein `Utleid´ oder `Solgt´ vermerkt wird. Du kannst Dir dann zwar die Anzeige noch anschauen, bekommst aber in der Listenübersicht anstelle des Preises den Vermietet- oder Verkauft-Vermerk zu sehen. Wobei das natürlich auch immer davon abhängt, wie fleissig die Vermieter respektive Verkäufer mit dem Aktualisieren der Daten sind :-?

Zu hybel.no habe ich leider keine Erfahrungen, tut mir leid.
b.yourself

Re: Anzeigenaktualität bei hybel.no, finn.no...

Beitragvon Kjetil » Di, 20. Dez 2005, 23:27

Nachdem ich nach einigem passiven Verfolgen dann mal aktiv gesucht habe, hat sich die Sache innerhalb weniger Tage entschieden.
Allerdings muss man auch sagen, dass auf E-Mails nur jeder zweite bis dritte antwortet, fast immer eine persönliche Besichtigung gewünscht ist und im Zweifelsfall natürlich lieber ein Einheimischer genommen wird, von daher sollte man die Zeit vielleicht auch nicht zu knapp werden lassen.
Die Anzeigen an sich zielen aber in der Regel auf eine sehr kurzfristige Vermietung ab, wie Du sicher schon gesehen hast.
Ob die Anzeigen als vermietet vermerkt werden, hängt natürlich von dem persönlichen Anzeigenersteller ab. Erfahrungsgemäß sind die Zimmer aber nach wenigen Tagen weg. Sollte das mal nicht der Fall sein, wird die Anzeige vom Anbieter häufig nochmal neu eingestellt.
Kjetil

Zurück zu Auswandern