Hallo an alle! Hoffe bin hier richtig! Nach langer Ungewissheit bezgl meiner Zukunft in Norwegen ist jetzt klar, Ende des Jahres, anfang nächstes Jahr solls losgehen. Ich bin 25, arbeite im Sicherheitsdienst ( momentan im Mutterschutz, da wir ein Kind erwarten ) und bin mit einem lieben Norweger zusammen. Nachdem ich mir Sorgen um Arbeit in N. Gemacht habe, dies jetzt aber eine positive Richtung einschlägt hab ich nur noch ein Problem: Kontakte knüpfen. Ich war seit Januar jeden Monat in N. 2mal für fast einen Monat und habe natürlich einige Leute in meinem Alter kennengelernt. Ich bin selbst ein offener Mensch u lerne gern Leute kennen, allerdings ist mir der Freundeskreis meines Geliebten etwas zuuu offen... Weiss nicht wie ich das erklären soll... Jeder zweite ist mal fremdgegangen und auch so ist der Kontakt zu fremden / neuen Leuten etwas too much für mich... Zudem natürlich sinds fast nur Kerle.. Ich fühl mich einfach nicht so wohl wenn wir uns treffen. Hat hemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Natürlich sind die Leute nett, aber ich kann sie einfach nicht mit meinen deutschen Freunden vergleichen. Auch hatte ich mal den Wunsch geäussert bei schönem Wetter in ein Café zu gehn oder "Biergarten". Man sagte mir, man treffe sich zuhause, aber nicht draussen wo es so teuer ist nur um einen netten Plausch zu halten... Ist das wirklich so? Oder bin ich nur an nen "seltsamen" Schlag Leute geraten? Hab echt angst, dass ich hier später vereinsame. Wie waren eure Erfahrungen besonders mit den Leuten im Alter von 20-30jahren?
Lg Saosin