von Kerstin i Norge » Do, 30. Jun 2005, 8:33
Hi Alsterix
hier am Sørlandsparken sitzen sich 5 Möbelhäuser gegenseitig im Nacken. Ich hab mein Schlafsofa bei bohus gekauft, für ca. 4000 kr. Und wenn Ikea als Alternative genannt wird, wo man von Arendal aus erstmal bis nach Olso oder Sandnes düsen muss, da kann man definitiv auch mal in den lokalen Möbelhäusern schauen. Fast jedes Möbelhaus besitzt "Billigecken", wo Sachen aus unterschiedlichen Gründen stehen, Materialfehler, leicht angekitscht, Serie läuft aus, Platzmangel etc. pp. Und ob ich da einfach mal schaue oder von vorne herein sage : nee, ist sowieso alles zu teuer...... das muss ja dann jeder für sich selbst entscheiden. DArum hab ich ja die Websides genannt, damit sie/er sich selbst ein Bild von den Preisen machen kann. Wenn das schon zu viel Arbeit sein sollte...sorry.Auf den Websides sind Preise, Angebote etc. zu sehen, Ikea hat auch ne Webside usw. Günstig liegt im Auge des Betrachters, das ist für den einen schon ein 300 Euro Sofa, für den anderen liegt günstig wesentlich höher. Ich weiss ja nicht, wie hoch der Preisrahmen ist, darum eben die links, da kann sie/er dann selber gucken.
Eine besonders günstige Version des Möbelkaufs hab ich übrigens ganz vergessen. Einfach mal bei Fretex vorbeifahren. Da kann man nämlich auch Möbel kaufen. ...über Geschmack lässt sich streiten, aber da sind auch so hin und wieder ein paar "Perlen" dabei.....und für den Anfang reicht es vielleicht. Fretex hat u.a. in Lillesand und Kristiansand Filialen. Und gleichzeitig unterstützt man die Heilsarmee.