Bloxi hat geschrieben:Meine kleine bekommt HA Milch (hypoallergen), weil ich neurodermitis und so´n paar allergien habe. Das will ich meiner kleinen gern ersparen, daher die spezialmilch. Wisst ihr, ob es die in norge auch gibt?
Wie, deine Kleine ist erst 5 Monate und du stillst nicht? Ui ui ui... Dann Willkommen in Norwegen, dem Land, in dem die Mami nur dann eine gute Mami ist, wenn sie ein ganzes Jahr lang stillt. Ich bin ein bisschen ambivalent was das angeht, aber was man sich hier anhören muss, wenn man auch nur ein wenig Zweifel äussert
Echt krass. Also ein dickes Fell zulegen.
Das aber nur so am Rande. Na sicher gibt es hypoallergene Milch, meine aber, dass man die nur in der Apotheke bekommt. Das nennt sich morsmelkerstatning und ist auch nicht ganz billig. Vielleicht solltest du ein paar Packungen mitnehmen.
Babykleidung gibt es durchaus erschwinglich bei H&M sowie Lindex. Die Preise tun sich da nicht viel im Vergleich zu Deutschland. Es gibt dann natürlich noch jede Menge lokale Geschäfte, die dann aber schnell richtig teuer sein können. Hier wird auch viel "vererbt" oder geborgt, wenn es dir nichts ausmacht, deiner Kleinen gebrauchte Kleidung anzuziehen, kannst du vielleicht bei ebay noch Sachen ersteigern. Es gibt hier auch finn.no, das lässt sich aber schon vom Angebot her natürlich nicht mit daheim vergleichen.
Gruss Patricia
Ich bin keine Signatur. Ich bin hier nur die Putzfrau!