Hei,
ich weiss ja nicht ob man dein letztes Posting nun ernst nehmen soll, aber wenn du auf Grund von 3 Lehrern, die deiner Meinung nach keine Ahnung haben wie man seinen Job auszufuehren hat, ein Problem das wahrscheinlich jeder Schueler hat, nach Norwegen auswandern willst, dann wird die Welt wohl nicht gross genug fuer dich sein um einen Platz zu finden an dem du nicht auf aehnliche oder gleiche Probleme triffst.
Mach erst einmal dein Abi in einem System das du kennst und in einer Sprache die du kannst und versuch dich zu einen spaehteren Zeitpunkt an die Auswanderung. Nur weil es im hohen Norden nicht so viele Menschen gibt heisst das noch lange nicht das du dort mit offenen Armen entpfangen wirst und den superbezahlten Job bekommst. Ich bin schon fast der Meinung das du nicht einmal einen Job findest und nach einiger Zeit wieder zurueck nach Oestereich unterwegs bist.
Das ist, denke ich, eine realistische Einschaetzung deiner Situation, ausnahmen gibt es sicherlich, aber auf eine Ausnahme kommen sicherlich 1000 "nicht geschafft".
Hilsen Mark