Jung, Unerfahren & Risikofreudig

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Re: Jung, Unerfahren & Risikofreudig

Beitragvon der westfale » So, 05. Sep 2010, 17:37

Hei,

ich weiss ja nicht ob man dein letztes Posting nun ernst nehmen soll, aber wenn du auf Grund von 3 Lehrern, die deiner Meinung nach keine Ahnung haben wie man seinen Job auszufuehren hat, ein Problem das wahrscheinlich jeder Schueler hat, nach Norwegen auswandern willst, dann wird die Welt wohl nicht gross genug fuer dich sein um einen Platz zu finden an dem du nicht auf aehnliche oder gleiche Probleme triffst.
Mach erst einmal dein Abi in einem System das du kennst und in einer Sprache die du kannst und versuch dich zu einen spaehteren Zeitpunkt an die Auswanderung. Nur weil es im hohen Norden nicht so viele Menschen gibt heisst das noch lange nicht das du dort mit offenen Armen entpfangen wirst und den superbezahlten Job bekommst. Ich bin schon fast der Meinung das du nicht einmal einen Job findest und nach einiger Zeit wieder zurueck nach Oestereich unterwegs bist.
Das ist, denke ich, eine realistische Einschaetzung deiner Situation, ausnahmen gibt es sicherlich, aber auf eine Ausnahme kommen sicherlich 1000 "nicht geschafft".

Hilsen Mark
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Jung, Unerfahren & Risikofreudig

Beitragvon Rammsteiner » So, 05. Sep 2010, 17:48

der westfale hat geschrieben:Hei,

ich weiss ja nicht ob man dein letztes Posting nun ernst nehmen soll, aber wenn du auf Grund von 3 Lehrern, die deiner Meinung nach keine Ahnung haben wie man seinen Job auszufuehren hat, ein Problem das wahrscheinlich jeder Schueler hat, nach Norwegen auswandern willst, dann wird die Welt wohl nicht gross genug fuer dich sein um einen Platz zu finden an dem du nicht auf aehnliche oder gleiche Probleme triffst.
Mach erst einmal dein Abi in einem System das du kennst und in einer Sprache die du kannst und versuch dich zu einen spaehteren Zeitpunkt an die Auswanderung. Nur weil es im hohen Norden nicht so viele Menschen gibt heisst das noch lange nicht das du dort mit offenen Armen entpfangen wirst und den superbezahlten Job bekommst. Ich bin schon fast der Meinung das du nicht einmal einen Job findest und nach einiger Zeit wieder zurueck nach Oestereich unterwegs bist.
Das ist, denke ich, eine realistische Einschaetzung deiner Situation, ausnahmen gibt es sicherlich, aber auf eine Ausnahme kommen sicherlich 1000 "nicht geschafft".

Hilsen Mark

Hi,

die hier genannten Lehrer sind nur als Beispiel. Gibt natürlich noch haufenweise anderer Gründe, welche zwar einzeln "gering" wirken, aber wenn man alles zusammennimmt, kommt da schon was dabei raus. Einen großen Grund gibts auch noch, warum ich nicht mehr in Österreich leben will, aber der betrifft nur mich alleine und passt hier nicht hin :| Wie gesagt, Abi hier ist für mich keine Option.
Ich werd ja auch sicherlich nicht ganz ohne irgendwas auswandern. Die Sprache wird auf jeden Fall vorher gelernt, oder zumindest so gelernt, dass ich mich mal grob verständigen kann und weiß was los ist. Die Feinheiten werden dann oben gelernt. Dann würde ich vorher auch noch genau abklären wo genau ich hin gehe, welche Arbeit/Schule es dort für mich gibt und ohne festen Platz geh ich auch nicht weg. WIe gesagt, soll das ganze nächstes Jahr stattfinden, das heißt ich hab noch ein wenig Zeit, das alles genau durchzuplanen. (Zumindest das was sich planen lässt.)

lg
Rammsteiner

Vorherige

Zurück zu Auswandern