Ratlosigkeit

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Re: Ratlosigkeit

Beitragvon --erste-sahne-- » Di, 29. Mär 2011, 20:51

ach naja...wegen der steuer sache schon :)
...erstmal bin ich ehhh in deutschland, weil zu hause is es doch noch am schöööönsten :) aber wer weiß was die zukunft bringt :) nen paar wege sollten offen bleiben :P norwegen hat es mir angetan...das steht fest :p
--erste-sahne--

Beitragvon Schnettel » Di, 29. Mär 2011, 21:00

--erste-sahne-- hat geschrieben:danke...endlich mal was positives hier und vorallem was ausage kräftiges :D :) :) :) :)
Wenn du eine ordentliche Antwort haben willst, dann musst du auch ordentlich fragen - und einem nicht irgendwelche (!) Phrasen an den Kopf knallen.
Gjeld heisst Verbindlichkeiten
Formue heisst Vermøgen.
Vielleicht wære ein Norwegischkurs doch angebracht.
Und im Zweifel kann man einzelne Wørter auch immer noch im Wørterbuch nachschauen.
Wenn du natuerlich ausschliesslich nach "Gjeld" fragst (und nicht einmal eine Positionsnummer angibst), dann musst du dich auch nicht wundern, dass man nicht weiss, was du eigentlich willst.
Man kann dir nur auf das antworten, was du fragst. Also ueberlege das næchste Mal vielleicht vielleicht ne Minute længer....
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon --erste-sahne-- » Di, 29. Mär 2011, 21:26

Ok also weißt du jetzt was ich will, aber woran erkenn ich nun ob es mein Vermögen ist oder meine quasi Schulden bei der Bank? Da soll mal einer durch sehen, so wie du es geschrieben hast kann es nur eins der beiden sein! Wobei ich auch gelesen habe, das es mit der Rente zu tun hat!
--erste-sahne--

Beitragvon hobbitmädchen » Mi, 30. Mär 2011, 9:09

Sag mal, Du musst doch wissen, was Du auf einem Bankkonto hast und ob Du ggf. einen Kredit aufgenommen hast. Wie soll Dir da ein anderer helfen kønnen, wenn nicht mal Du das weisst?
Und wenn Dir das alles zu kompliziert ist und Du Dir nicht mal 5 Minuten Zeit nimmst um selber ein bisschen zu Recherchieren, dann bleib doch lieber Zuhause, wenn es da so schøn ist. Denn hier in Norwegen wirst Du mit der Einstellung definitiv keine Chance haben.

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon harald0409 » Mi, 30. Mär 2011, 9:38

kann das sein das da nen kleiner troll unterwegs ist ?
asso ab 11.04 bin ich dann auch da
harald0409
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon --erste-sahne-- » Mi, 30. Mär 2011, 18:36

HAHA lustig :D :D :D
und nee....muss dich entäuschen... hast es doch schon mit nem großen troll zu tun ;)
und was bitte versteht man an meiner frage nich???
ich weiß ganz genau was bei mir aufen konto usw los is...und was ich abgeschlossen habe...nähmlich niiiiiix!!!!
deswegen verwundert es mich warum unter dem punkt 3.1;4.1;4.5 in der spalte formue/gjeld bei meiner bank ein betrag steht!!!!
ich habe gelesen gelesen und nochmals gelesen aber nichts konkretes gefunden...deswegn hab ich die frage hier mal gestellt ob es vllt was mit der rente oder mit irgendetwas anderem zusammen hängt! dachte bekomm hier vernümpftige antworten und nich sowas hier zu hören ,, deine einstelung...blablllaaa " also gaaaanz locker und geschmeidig bleiben ;)

greetz...:)
--erste-sahne--

Beitragvon motorkruizer » Mi, 30. Mär 2011, 18:52

Hei,
Wie kannst Du bei Deinem Getue :vernümpftige: Antworten erwarten????? :nixwissen:
motorkruizer
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon --erste-sahne-- » Mi, 30. Mär 2011, 19:12

8) 8) 8) :D :D

einfach nur eine antwoooort....mehr will ich doch gar nich... :P :P :P :P
--erste-sahne--

Beitragvon Karsten » Mi, 30. Mär 2011, 19:37

Genug gealbert. Eine Antwort wurde gegeben, deshalb mache ich hier mal zu.
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Vorherige

Zurück zu Auswandern