Wie habt ihr es gemacht?

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Re: Wie habt ihr es gemacht?

Beitragvon muheijo » Di, 21. Jun 2011, 21:45

electribus hat geschrieben:Also da hast du mich etwas falsch verstanden.

..... vielleicht sollte ich dazu schreiben englisch als Hilfsmittel zu nutzen. Und das ist ein Unteschied, Hilfsmittel oder "nur" englisch. Dafür wird dir kein Norweger böse.

Ich habe Dich schon richtig verstanden, bin nur vøllig anderer Meinung: Ich wuerde Englisch auch gar nicht erst als Hilfsmittel benutzen. :D
Es geht dabei auch nicht ums "bøse sein" der Norweger, sondern um das eigene Lernen.

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon danielwinkler78 » Mi, 22. Jun 2011, 17:15

Also wenn es nur an der sprache liegt und nicht an der qualifikation, dann wuerde ich ein paar tausend Euro in nen intensivsprachkurs stecken , der fuer medizinisches norwegisch gemuenzt ist. BERLITS Sprachschule in Køln z.B. hat mir norwegisch beigebracht. Das ist nen gute investition. :D Ist effektiv und du kannst dich hinterher auf der Arbeitsstelle sichr fuehlen richtig verstanden zu werden. Wir hatten hier auch mal nen Schwedischen Vikar, der hat englisch mit nem patienten gesprochen. WAr sein letzter Job hier oben... :twisted:

GRuss Daniel
danielwinkler78
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schwarzwälder » Mo, 15. Aug 2011, 18:57

Falle es noch akut ist mit Norwegisch lernen vvon Fehr -Media die CD Norwegisch Aktiv
Schwarzwälder

Beitragvon SterndesSüdens » Mi, 17. Aug 2011, 17:59

Hei på deg!

Ich an Deiner Stelle würde es bspw. Blindbewerbungen an Hotels schreiben, zur Not auch auf Englisch (die Zimmermädchen da sind wohl die wenigsten "Einheimische" und die Sprachkenntnisse dementsprechend...) oder auf Stelleninserate von Kindergarten reagieren. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man mit Kindern eine Fremdsprache unheimlich schnell lernt. Schau mal in Deinen Briefkasten, ich habe Dir eine PN geschickt :wink:

Lykke til!
Hilser vom Sternchen :*:
SterndesSüdens

Vorherige

Zurück zu Auswandern