Kindergeld

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Re: Kindergeld

Beitragvon Hubi59 » Mo, 21. Nov 2011, 20:15

DaKaPa hat geschrieben:und wie sagt mann immer so schön (Alt ordne seg ).

richtig, aber nicht vergessen, das Pendel kann auch mal in die andere Richtung ausschlagen :wink:

Gruss Hubi
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Claudi » Mi, 23. Nov 2011, 18:32

Also freunde von uns mussten das deutsche kindergeld zurueck zahlen. Das waren mal locker 2000 euro.

Und als ich vor 4 jahren ausgewandert bin habe ich mich aus deutschland abgemeldet und somit habe ich auch kein anrecht mehr auf das deutsche kindergeld. Und somit bekam ich die abmeldung von der kindergeldkasse und konnte sofort wo ich die p nr bekam das hissige kindergeld beantragen,

Das was ihr macht ist Betrug,
Claudi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Karen77 » Mi, 30. Nov 2011, 11:04

Hallo!

Kannst dich aber d<rauf einstellen, das du bis zu einem Jahr auf dein Kindergeld in Norwegen warten musst. Bekommste dann nachgezahlt, aber es dauert.... So war es auf jeden Fall bei mir :roll:
Karen77

Beitragvon Claudi » Mi, 30. Nov 2011, 14:26

also ich habe nicht mal 4 wochen auf meine berechnung gewartet und habe auch kurz danach das geld auch bekommen.
Claudi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon muheijo » Mi, 30. Nov 2011, 23:28

Mein Tipp: Beim næchsten D-Besuch die komplette Familie abmelden, das dt. registrierte Auto gleich mit. :wink:
U.u. vorher noch Pæsse beantragen, ist billiger und in der Regel angenehmer in D.

Die Bescheinigung, dass ihr in D KEIN Kindergeld mehr bezieht, ist wichtig, um Kindergeld in N beantragen zu kønnen.

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Auswandern