Als Au-Pair nach Norwegen

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Re: Als Au-Pair nach Norwegen

Beitragvon trolljenta » Sa, 16. Okt 2004, 15:30

Wenn es sich um einen ganz normalen, reinen Sommerjobb handelt und eben nicht um so eine Working guest sache ist da keine Unterkunkft inklusive, da musst du dich dann selber drum kümmern.

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Beate » Sa, 16. Okt 2004, 23:26

trolljenta hat geschrieben:Wenn es sich um einen ganz normalen, reinen Sommerjobb handelt und eben nicht um so eine Working guest sache ist da keine Unterkunkft inklusive, da musst du dich dann selber drum kümmern.

Trolljenta

Wäre ja auch viel zu einfach gewesen haha.
Mal sehen. Wenn man da eh im Touri-Bereich ist, wird man da ja vielleicht "billiger" an eine Unterkunft rankommen. Hoffe ich doch. Nicht, dass man am Ende draufzahlt und es nicht mal mehr fürs Essen reicht.
Beate

Beitragvon trolljenta » So, 17. Okt 2004, 9:37

ganz ehrlich, du solltest da nicht zu viel erwarten. Du musst in jedem Fall einiges für eine Unterkunft abdrücken und da man mit einem Sommerjobb nicht reich wird denke ich das du letztendlich vermutlich da mit pluss minus null raus gehen wirst.

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Beate » So, 17. Okt 2004, 13:10

trolljenta hat geschrieben:ganz ehrlich, du solltest da nicht zu viel erwarten. Du musst in jedem Fall einiges für eine Unterkunft abdrücken und da man mit einem Sommerjobb nicht reich wird denke ich das du letztendlich vermutlich da mit pluss minus null raus gehen wirst.

Trolljenta

Joa (:

Ich denke mir schon, dass ich in soweit draufzahle, da ich ja An- und Abreise auch noch bleche.

Mir geht es eigentlich auch nur daraum, dass ich mit dem Geld, was ich dort verdiene, Unterkunft und Lebensmittel bezahlen kann und nicht auch noch da draufzahlen muss.
Reich wird man da bestimmt nicht (man muss ja auch noch irgendwie da hinkommen).

Gruß
Beate

Vorherige

Zurück zu Auswandern