Warum seit ihr ausgewandert??

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Re: Warum seit ihr ausgewandert??

Beitragvon Heli » Do, 03. Mär 2005, 12:22

Hei,

ich wollte mich nach meinem Studium selbständig machen. Da ich Volkswirt bin, liegt da der Handel recht nahe. In diesem Bereich hat man allerdings als Start-up in Deutschland eigentlich keine Chance. Da mir Norwegen von etlichen Reisen wie kein anderes Land bekannt war und ich hier die Möglichkeiten gesehen habe, die es in Deutschland nicht gibt, habe ich die Entscheidung getroffen herzukommen. Seit dem plage ich mich mit norwegischen Eigenarten und freue mich über jede verdiente Krone.

Was mir an diesem Land gefällt: die Freiheit die man spürt, Unkompliziertheit, Hilfbereitschaft, Offenheit, Überschaubarkeit und den Charme dieses Landes der einen nicht mehr losläßt.

Was mir fehlt: ein wenig der Kontakt mit der weiten Welt

Ich bin in der glücklichen Situation mich auf jeden Flug nach Deutschland zu freuen und auch auf jeden Flug zurück nach Norwegen :D

Gruß aus dem sonnigen Larvik!
Heli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Warum seit ihr ausgewandert??

Beitragvon moorhuhn2010 » Mi, 23. Mär 2005, 11:25

Wir spielen auch mit dem Gedanken auszuwandern, ich will mein Architektur Studium beginnen und dann wenns klappt oben weiter studieren und mein Hasi will als fließenleger arbeiten. Er macht erade einen privat kurs in Norwegisch und ich bin an der VHS und lern norsk. Ich will unbedingt nach norge, wegen der Natur, der menschen, der einsamkeit und der Ruhre, und bin auch bereit alle negativen Sachen in Kauf zu nehmn, fahre schon seit 6 jahren nach norge und bin immer wieder begeistert und immer traurig :cry: wenns wieder heim geht, nur dort fühle ich mich zu hause. Kurz gesagt es hält mich nochts mehr in Dt.

Mfg lulu
moorhuhn2010

Vorherige

Zurück zu Auswandern