von Maikel » Mi, 08. Mär 2006, 18:55
Oh, von einer omregistreringsavgift habe ich wirklich noch nie gehoert! Danke fuer den Tip. Letztlich bin ich aber nach wie vor verwirrt, weil so viele Kosten aus allen Richtungen auf einen einstroemen und zu beachten sind - offenbar egal wie man es macht...
Etwas irritiert mich noch - eigentlich sind die Anforderungen an ein Varebil ja relativ klar definiert - von wegen Gitter und Kiste... Aber ich sehe hier auch manchmal VW-Passats oder Audis mit gruenem Nummernschild, in die so eine grosse Kiste eigentlich nicht reinpassen duerfte - haben die da Sonderregeln oder sind das dann keine "richtigen" Varebils.
Ein Bekannter von mir ist uebrigens der Meinung, dass man augrund des Absatzes "Als Hauptregel gilt, dass ein zeitweiliger Aufenthalt nicht länger als 1 Jahr ab Zeitpunkt der Einreise dauert. Es muss dokumentiert werden, dass der Aufenthalt innerhalb eines Zeitraums von einem Jahr liegt, und in diesem Falle braucht bei der Zollverwaltung keine Zulassung für diesen Zeitraum beantragt zu werden." aus den Zollvorschriften eigentlich ohnehin als Neunorweger erstmal ein ganzes Jahr Schonfrist fuer Deutsche Nummernschilder hat. Aus den Informationen hier bei trolljenta geht da aber doch was ganz anderes hervor...
Schoenen Abend,
Maikel