...........Und nein, man kann, wenn man in N. gemeldet ist, keinen 2. wohnsitz in Deutschland haben.............
DANKE fuer die unterstuetzung
ich hatte schon den eindruck andere hier wissen mehr als die normale gesetzliche lage hergibt!!

Janine13 hat geschrieben:Werde mich dann wohl auch nicht abmelden da es anscheinend auch so geht.

Susanne hat geschrieben:Janine13 hat geschrieben:Werde mich dann wohl auch nicht abmelden da es anscheinend auch so geht.
Ja, es geht so lange man keinen neuen Pass über die deutsche Botschaft in Oslo beantragen muss... spätestens dann muss man die Abmeldebescheinigung des letzten Wohnsitzes in D vorlegen... und hat man die nicht, gibt es keinen Pass...
Hilsen
Susanne

pannekakelansk hat geschrieben:..., weil Du Dich nicht an die 14-Tage-Regelung gehalten hast.

ist das nicht eine frage, wie ungeschickt man ist? wenn ich mich in D abmelde, ist das natürlich gerade mal eine woche alt, daß ich umgezogen bin, oder nicht?....

frau_ke hat geschrieben:@Susanne und @skullmonkey: ... bei einem neuen Pass ...
also, ich war gerade heute bei der deutschen Botschaft und habe einen neuen Pass beantragt - bin noch in D-land gemeldet. Beantragung war kein Problem, kostet allerdings mehr Geld, weil die eine Genehmigung der deutschen Gemeinde, bei der ich noch registriert bin, einholen müssen.
Sie Dame fragte mich sogar, ob ich mich denn jetzt in D-land abmelden- oder den deutschen Wohnsitz behalten wolle. Ich wollte ihn behalten und das schien kein Problem zu sein.

isbjörn hat geschrieben:Der Personalausweis muß normalerweise bei der Abmeldung in D abgegeben werden.

isbjörn hat geschrieben:Der Personalausweis muß normalerweise bei der Abmeldung in D abgegeben werden.
Hilsen
isbjörn
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste