Eule

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Re: Eule

Beitragvon Freundchen » Fr, 16. Dez 2005, 17:55

Hei på dere!

Also das Bild von dem umweltschützenden Gutmenschen, der sich aus Prinzip nur gesund ernährt und sein Trinkwasser noch aus dem Fjord schöpft ist so abartig lustig, alle Achtung! :lol: :lol: :lol:

Und das man gleich angefeindet wird, wenn man mal schreibt, dass Norweger nicht die Arbeit erfunden haben (sch... schon wieder geschrieben! :oops: ) ...

also mir kommen vor lachen die Tränen! :cry: :lol: :cry:

Freundlichst Freundchen!
morgen ist heute gestern
Freundchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon isbjörn » Fr, 16. Dez 2005, 19:06

Freundchen hat geschrieben:Hei på dere!

Also das Bild von dem umweltschützenden Gutmenschen, der sich aus Prinzip nur gesund ernährt und sein Trinkwasser noch aus dem Fjord schöpft ist so abartig lustig, alle Achtung! :lol: :lol: :lol:

Und das man gleich angefeindet wird, wenn man mal schreibt, dass Norweger nicht die Arbeit erfunden haben (sch... schon wieder geschrieben! :oops: ) ...

also mir kommen vor lachen die Tränen! :cry: :lol: :cry:

Freundlichst Freundchen!

Hei !

Also, ich habe schon den Eindruck, dass hier mehr Wert auf eine gesunde Lebensweise (Sport / Ernährung) gelegt wird, als in D. Dass das im Einzelfall nicht immer und 100 % klappt, ist ja klar. Apropos, habe Dich heute im Trim it! vermisst. :lol: :lol: :lol:

Ich würde sagen, die Arbeit ist hier anders strukturiert, und die Arbeitsweise unterscheidet sich doch sehr von der deutschen. Und das ist auch gut so, darum bin ich hier !

Hilsen

isbjörn
isbjörn
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jupp, der Wal » Fr, 16. Dez 2005, 20:15

tja meine damen und herren,

da könnt ihr mir noch so viele quellen und berichte aufzählen, ich bleib dabei: die anzahl übergewichtiger bis stark übergewichtiger ( adipös!) ist in norwegen exorbitant hoch! besonders bei jüngeren, und da insbesonder bei frauen! und das bezieht sich nicht nur auf tromsø, denn ich habe die hälfte meiner norge-zeit im süden zugebracht wo sich das mir repräsentierte bild nicht anders darstellte. ein vergleichbares szenario habe ich in deutschland so nicht erlebt. sogar ich selbst bin hier in norwegen fett geworden! wer kann jetzt da noch dagegen argumentieren? :wink:
na ja aber nichts desto trotz: euch allen ein schönes weihnachten mit viel gutem ungesundem essen und ein paar bewegungsarmen faulen tagen

gruss aus tromsø jupp, die weihbnachtsgans
Jupp, der Wal
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon isbjörn » Fr, 16. Dez 2005, 20:25

Jupp, der Wal hat geschrieben:tja meine damen und herren,

sogar ich selbst bin hier in norwegen fett geworden! wer kann jetzt da noch dagegen argumentieren? :wink:
na ja aber nichts desto trotz: euch allen ein schönes weihnachten mit viel gutem ungesundem essen und ein paar bewegungsarmen faulen tagen

gruss aus tromsø jupp, die weihbnachtsgans

Tja, da muss ich mich wohl geschlagen geben ! :lol:

Dir auch ein schönes Weihnachten. Das mit dem Essen werden wir hinkriegen, bewegungsarm hoffentlich nicht, wir werden versuchen, Skilaufen zu gehen, vorausgesetzt Thor oder wer hier sonst für´s Wetter zuständig ist, lässt es noch ein bißchen in Telemark schneien (oder die 56 Schneekanonen in Gautefall)

Hilsen

isbjörn
isbjörn
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon the-sun » Fr, 16. Dez 2005, 21:19

Samma, ist euch die Winterlaus über den Pelz gelaufen oder wie? Was ist das die letzte Zeit hier eigentlich für ein unfreundlicher Tonfall?
Oder hab ich da was verpasst?

Warum sollte Eule nicht auf Spitzbergen arbeiten wollen? Trägt halt jeder so sein Päckchen. Ich will auch immer noch mal mit dem Mini zum Nordkap fahren. Immerhin ist es von hier aus schon mal 800 km näher dran. Auch wenn der Mini mit defektem Motor in D steht, aber das war ein anderes Thema.

Ich glaub für größere Projekte werden die Handwerker für Svalbard eher aus Restnorwegen rekruttiert. Meine erste Firma in Sandnes hatte den Auftrag bekommen, für irgendson neues (k.A. obs fertig ist) Museum Maler- und Bodenlegerarbeiten zu verrichten. Haben sich die Nordmenner gefreut, zwei Monate durcharbeiten und dabei ne Schweinekohle verdienen. Und vielleicht mal nen Eisbären sehen. *g*.

Zum Thema sportliche Norweger: In meiner Post und der Tischlerei macht auf Nachfrage so gut wie keiner Sport. Widerlich, Bewegung. Der eine ist Hobby-Bauer, der hat dafür eh keine Zeit. Die anderen fahren lieber mit dem Auto. Meine Lieblingskollegin konnte ich nicht mal zu nem Sonntagsspaziergang überreden.

Bei den Mengen an Pizza Grandiosa, Pinekjött und Ribbe, sowie den sonstigen norwegischen 'typischen'Gerichten wundert mich eher, dass die hier angeblich so alt werden. *g*. Vielleicht halten Menschen bei Kälte eben länger? ;-) nur so ne Idee.

Und eh finde ganz ehrlich, dass Eule voll recht hat! Norweger haben das Arbeiten echt nicht erfunden *rofl*. Deswegen find ich das ja so nett hier. Ich kann Überstunden auch nicht leiden. :-)

Ein schönes Wochenende von einer gerade voll überarbeiteten und deswegen leicht überreagierenden oder wahlweise überschäumd vor Freude oder heulend alles doof findenden

Britta
Nicht mehr im Forum aktiv.
the-sun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon isbjörn » Fr, 16. Dez 2005, 22:24

the-sun hat geschrieben:Und vielleicht mal nen Eisbären sehen. *g*.
Britta

Eisbären ? Find´ich gut ! :lol: :lol: :lol:

Hilsen

isbjörn
isbjörn
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon snøfille » Sa, 17. Dez 2005, 8:14

the-sun hat geschrieben:Samma, ist euch die Winterlaus über den Pelz gelaufen oder wie? Was ist das die letzte Zeit hier eigentlich für ein unfreundlicher Tonfall?

Der einzige, der hier unfreundlich wurde, war Herr Eule.
snøfille
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon spiker80 » Sa, 17. Dez 2005, 11:25

Unfreundlich?
wie bist du denn drauf?
Es ging um eine behauptung von Mc Eule
die wird er sich sicher nicht ausgedacht haben sondern aus erlebnissen oder sonst wie gedichtet haben....da kann man nett antworten oder auch nicht....deswegen unfreundlich?und wie du vielleicht noch merken wirst oder auch nicht hat er da vielleicht garnicht mal so unrecht.Das da zwei verschiedene eindruecke:bankjonny(da war doch einer bankkaufmann? :lol: :lol: :lol: )und handwerker aufeinander treffen...soltte man bitte auch nicht janz vergessen sant!
allen anderen n schønen tag!
spiker80
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

SV: Eule

Beitragvon Kai-Erik » Sa, 17. Dez 2005, 14:45

Naja, Kommentare wie: Die Norweger haben die Arbeit auch nicht
gerade erfunden" finde ich auch nicht gerade *freundlich*.

Aber da die Deutschen die Arbeit auch nicht gerade erfunden haben,
da kenne ich Nationen die sind da viel weiter....habe ich mich wieder
beruhigt. 8)

hilsen

Kai-Erik
Det er meget nedslående å leve i en tid da det er lettere
å sprenge et atom enn en fordom.
Albert Einstein

Bild
Kai-Erik
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Schluss jetzt !!!

Beitragvon herr eule » Sa, 17. Dez 2005, 16:27

Vielen Dank an alle die so toll mitgemacht haben.
Danke an alle die mich halbwegs verstanden haben
und auch Danke an die, die mich Hassen. (bin nicht nachtragend)
Habe mittlerweile was passendes auf Svalbard gefunden.(nur so zur Info)
Wünsche allen ein tolles und friedvolles Weihnachtsfest und schlage vor, das wir uns heute Abend mal wieder alle im Chat betrinken u.s.w.
Viele Grüße
euer (ekel)-Eule...
:wink:
herr eule

...

Beitragvon herr eule » Sa, 17. Dez 2005, 16:50

Wenn wir ans scheitern denken, so scheitern wir.
Wenn wir unentschlossen bleiben, bleibt alles beim alten. Wir müssen Großes vollbringen wollen, und es einfach tun.
Niemals denkt an Mißerfolg. Denn so wie wir jetzt denken, erfüllt sich alles.
Eule.
herr eule

Beitragvon bgh » Sa, 17. Dez 2005, 16:52

... es ist vollbracht...
bgh
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon snøfille » Sa, 17. Dez 2005, 17:42

...Amen...
...und einen geruhsamen 4. Advent!
Bild
snøfille
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon danielwinkler78 » Di, 20. Dez 2005, 2:20

@ BJÖRN EINAR

Stimmt schon. Ich möchte auch nie wieder mit "deutschen" tempo arbeiten wollen. Immerhin muessen wir noch ein paar jährchen malochen gehen und hier in NORWEGEN KANN MAN MIT EIN BISCHEN glueck sein Renten alter noch erleben. 8)
danielwinkler78
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Frøken Ur » Di, 20. Dez 2005, 12:43

Hallole,

Jupp, der Wal hat geschrieben:da könnt ihr mir noch so viele quellen und berichte aufzählen, ich bleib dabei: die anzahl übergewichtiger bis stark übergewichtiger ( adipös!) ist in norwegen exorbitant hoch! besonders bei jüngeren, und da insbesonder bei frauen!

So kenne ich das auch. Wobei ich denke, dass vor allem die Lebenshaltungskosten auch ihren Teil dazu beitragen, denn sind die Nahrungsmittelpreise sehr hoch, dann weicht man oft auf die billigeren aus, und die enthalten in der westl. Welt nunmal massenhaft Kohlenhydrate. Da bleibt der Teufelskreis nicht aus, und man legt rasch und nachhaltig Gewicht zu.
Frøken Ur
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

VorherigeNächste

Zurück zu Auswandern