Samma, ist euch die Winterlaus über den Pelz gelaufen oder wie? Was ist das die letzte Zeit hier eigentlich für ein unfreundlicher Tonfall?
Oder hab ich da was verpasst?
Warum sollte Eule nicht auf Spitzbergen arbeiten wollen? Trägt halt jeder so sein Päckchen. Ich will auch immer noch mal mit dem Mini zum Nordkap fahren. Immerhin ist es von hier aus schon mal 800 km näher dran. Auch wenn der Mini mit defektem Motor in D steht, aber das war ein anderes Thema.
Ich glaub für größere Projekte werden die Handwerker für Svalbard eher aus Restnorwegen rekruttiert. Meine erste Firma in Sandnes hatte den Auftrag bekommen, für irgendson neues (k.A. obs fertig ist) Museum Maler- und Bodenlegerarbeiten zu verrichten. Haben sich die Nordmenner gefreut, zwei Monate durcharbeiten und dabei ne Schweinekohle verdienen. Und vielleicht mal nen Eisbären sehen. *g*.
Zum Thema sportliche Norweger: In meiner Post und der Tischlerei macht auf Nachfrage so gut wie keiner Sport. Widerlich, Bewegung. Der eine ist Hobby-Bauer, der hat dafür eh keine Zeit. Die anderen fahren lieber mit dem Auto. Meine Lieblingskollegin konnte ich nicht mal zu nem Sonntagsspaziergang überreden.
Bei den Mengen an Pizza Grandiosa, Pinekjött und Ribbe, sowie den sonstigen norwegischen 'typischen'Gerichten wundert mich eher, dass die hier angeblich so alt werden. *g*. Vielleicht halten Menschen bei Kälte eben länger?
nur so ne Idee.
Und eh finde ganz ehrlich, dass Eule voll recht hat! Norweger haben das Arbeiten echt nicht erfunden *rofl*. Deswegen find ich das ja so nett hier. Ich kann Überstunden auch nicht leiden.
Ein schönes Wochenende von einer gerade voll überarbeiteten und deswegen leicht überreagierenden oder wahlweise überschäumd vor Freude oder heulend alles doof findenden
Britta
Nicht mehr im Forum aktiv.