Dringend! Sohn will ohne Ausbildung in Nordnorwegen bleiben!

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Re: Dringend! Sohn will ohne Ausbildung in Nordnorwegen bleiben!

Beitragvon Ganimed » Di, 06. Nov 2012, 21:37

Hubi59 hat geschrieben:
ChristianAC hat geschrieben:Hmmmmm Kinder sind ein Abbild ihrer Eltern. Hast du so sehr in der 19jährigen Erziehung versagt ???

Also das finde ich ja nun bissl gemein Christian, ich weiss genau wie es andre jetzt geht und das er bei uns Hilfe sucht ist eigentlich nur ein Zeichen seiner Verzweifelung. Ich schrieb schon mal, das ich mich auch grad in so ner Situation befinde, wobei meine erst 14 ist. Es ist einfach zum heulen, wenn du als Elternteil zusehen musst wie die Kinder sich selbst zerstøren und ihre eigene Zukunft verbauen. Und nun kommt der bløde Satz " wir wollen doch wirklich nur das Beste fuer unsere Kinder" ja genau und sie vor Gefahren, oder Fehlern die wir gemacht haben bewahren.
Es tut einfach wahnsinnig weh wenn du siehst wie die Kids in ihr verderben rennen und du kannst oder darfst nichts dagegen tun.
Gruss Hubi

Hubi, das ist nicht nur gemein, das ist schlichtweg falsch ! Ein falscher KOntakt reicht, um alle Bemühungen um eine "gute Erziehung" zunichte zu machen !
Gani
Ganimed
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dixi » Di, 06. Nov 2012, 21:40

Hallo andre33,

ja Mädels können Jungs schon mal gewaltig den Kopf verdrehen. Ein duchaus zu akzeptierendes Argument :shock: :shock:
VG
Dixi
@Hubi: vielleicht auch umgekehrt, so Jungs den Mädels :?: :?:
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ChristianAC » Di, 06. Nov 2012, 21:50

andre33 hat geschrieben:@all,
Schon einmal daran gedacht das jemand wieder erwarten gegen alles erlernte komplett querschießt?

Schon mal auf die Idee gekommen, daß das ein gezielter Protest ist ?? Gerade der verhinderte Zugang zu den Schuldaten und das Aussperren beim NAV
deuten darauf hin.

Wenn ich dich so lese, dann hab ich meinen Vater vor Augen. Der hat das mit dem Loslassen auch nie auf die Reihe bekommen. Ein Ausbildung in seiner
Reichweite wäre ein Katastrophe geworden. die 450km haben gut verhindert, dass man mal so plötzlich auf der Matte stehen und kontrollieren konnte, ob
alles nach seinen Wünschen lief und er seinem Sohnemann passend die Richtung weisen kann......seine Richtung natürlich.

Selbst heute noch bekommt er Informationen nur stark gefiltert. Das erspart mir längliche Diskussionen und schont meine Nerven. Seine übrigens auch :lol: :lol: :lol:

Überleg dir was für deine Nerven am Besten ist........ein Sohnemann, der bei jeder passenden quer schiesst......oder einer der sich selber durchbeissen muss.

Wenn die Kohle zur Neige geht und nicht immer Daddies Kreditkarte in Reichweite ist, wirst du sehr schnell sehen, ob die Vernunft ans Tageslicht gespühlt wird.
Wenn du ihm in 19 Jahre auch das passende moralische Rüstzeug mitgegeben hast, wird er auch nicht auf die schiefe Bahn geraten.

Ein paar Schrammen und blaue Flecken schaden nicht.
ChristianAC
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon andre33 » Di, 06. Nov 2012, 22:03

ChristianAC hat geschrieben:Wenn ich dich so lese, dann hab ich meinen Vater vor Augen. Der hat das mit dem Loslassen auch nie auf die Reihe bekommen. Ein Ausbildung in seiner
Reichweite wäre ein Katastrophe geworden. die 450km haben gut verhindert, dass man mal so plötzlich auf der Matte stehen und kontrollieren konnte, ob
alles nach seinen Wünschen lief und er seinem Sohnemann passend die Richtung weisen kann......seine Richtung natürlich.

Entschuldige bitte...aber Deine Schreibweise über mich passt gerade überhaupt nicht!
Kannst du nicht lesen...oder willst du mich in irgendeiner Art provozieren?
Halte am besten ein bissl Abstand von diesen Thema und fühle Dich nicht genötigt weiterhin mir an die Wäsche gehen zu müssen!

Danke...
andre33

Beitragvon Marika Anna L » Di, 06. Nov 2012, 23:39

Ja dann ich auch noch einmal.
WER sagt Was zu WEM und mit Welcher Absicht.

Fuer mich geht die geschriebene Situation hier in eine leicht agressive richting.

Aus Eltern die Hilfe und Rat suchen werden abwaehrende Menschen.
Warum ,wenn ihr ueberzeugt seid alles richtig gemacht zu haben fragt ihr um Hilfe?

Ich will auch nicht euren sohn verteidigen. Niemanden von euch kenne ich.

Warum ist es so schlimm sich auf eine couch zu setzen ? Ihr geht doch sehr offen mit euren problemen um .
http://www.facebook.com/groups/342649565842431/

Meine Facebokgruppe fuer Leute die eine Mitfahrgelegenheit suchen. Wer moechte kann sich gerne dazufuegen :
Marika Anna L
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ChristianAC » Mi, 07. Nov 2012, 8:04

@andre33

Wer nach Meinungen fragt, muss damit rechnen, dass nicht nur Beifall kommt.
ChristianAC
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon andre33 » Mi, 07. Nov 2012, 8:04

Marika Anna L hat geschrieben:Aus Eltern die Hilfe und Rat suchen werden abwaehrende Menschen.
Warum ,wenn ihr ueberzeugt seid alles richtig gemacht zu haben fragt ihr um Hilfe?

Moin moin,

es ist eine Sache um Rat zu fragen und eine andere mit irgendwelchen vätern verglichen zu werden.
Ich habe unsere Situation und die unseres sohnes geschildert, dieses ziehlte jedoch nicht darauf ab mir in irgendeiner Form einreden lassen zu müssen, dass ich als Vater eine gewisse Methodik paraktiziert haben soll.
Auch wenn es sich im speziellen nur um ein oder zwei Post´s handelt...es wird absichtlich oder auch nicht, falsch interpretiert obwohl ich es eigentlich gut beschrieben habe.
Sorry...egal ob ich hier sehr ausführlich um RAT gefragt habe, gibt es keinen das Recht den Hobbypsychologen raushängen lassen zu müssen.

Danke für alle gutgemeinten Ratschläge...THREAD KANN GESCHLOSSEN WERDEN! 8)
andre33

Beitragvon Riehli » Mi, 07. Nov 2012, 8:34

Hi, schade das eine Frage solch eine Wendung nehmen muß.

Meine Frage hier vielleicht noch, kommt man vielleicht über die Freundin an ihn ran? Könnte er bei der Freundin einziehen?
Liebe Grüße
Manuela
Riehli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Christoph » Mi, 07. Nov 2012, 8:52

andre33 hat geschrieben: Danke für alle gutgemeinten Ratschläge...THREAD KANN GESCHLOSSEN WERDEN! 8)

Wahrscheinlich waren alle Ratschläge im Ausgangspunkt gut gemeint (vielleicht manchmal ein wenig zu hart formuliert), egal ob es "nur" um Anteilnahme, eigene Erfahrungen zum Thema, um den zukünftigen Umgang mit Eurem Sohn, eventuelle Hilfen von außerhalb oder um das Hinterfragen von Euch als Eltern ging. :wink:

Wer jetzt noch gute Ratschläge und Hilfsangebote an andre33 hat, der möge dies bitte per pn machen, denn andre33`s Wunsch nach Threadschließung war mir Befehl.

Allen einen schönen Tag wünscht aus dem wieder frischverschneiten Helgeland...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Vorherige

Zurück zu Auswandern