Super Neuigkeit. Übertreib es nicht.Hubi59 hat geschrieben:...wir haben Traumwetter und ich geh nun meine erste kleine Tour![]()
Gruss Hubi
Grüße Gudrun
Super Neuigkeit. Übertreib es nicht.Hubi59 hat geschrieben:...wir haben Traumwetter und ich geh nun meine erste kleine Tour![]()
Gruss Hubi

Hubi59 hat geschrieben:Hei engel13
Also ich hab heut hin und her geschaut und nichts brauchbares gefunden, ich bin nun zu dem Schluss gekommen,wenn ihr in der Sandnes Gegend bleiben wollt ist es am Sinnvollsten was zu kaufen.
Habt ihr schon mal drueber nachgedacht? mit zwei Løhnen sollte das doch gehen. Geht doch mal zur Bank und lasst ne Berechnung machen was ihr fuer ein Darlehen bekommen wuerdet und dann geht ihr zur Kommune und erklært ihnen das ihr der Kinder wegen, da sie sich hier gut eingelebt haben, hier bleiben wollt, aber ihr braucht Hilfe. Ich glaub ich hab da mal was gehørt das Familien mit Kindern geholfen "werden kann", und zwar mit zinsguenstigen Darlehen.
Also wenn das alles so funzen wuerde, dann haettet ihr das Darlehen Bank + Darlehen Kommune + bissl Eigenkapital. Wenn ich nur mal die Wohnung anschaue
http://www.finn.no/finn/realestate/home ... eaId=20195
die kostet 3060000 wenn ich nun sehe wie rasant die Wohnungspreise steigen dann bræuchtet ihr nur die Zinsen zahlen, die Wohnung tilgt sich faktisch selbst durch die Wertsteigerung.
Ja sicher muesstet ihr wohl mit ner monatlichen Belastung irgend wo zwischen 15 - 20 Tausend monatlich klar kommen, aber sollte dann doch die Belastung zu gross werden kønnt ihr auf euere eigene Wohnung auch Wohngeld beantragen.
Ist sicher ne schwere Entscheidung, aber ich seh keine andere Møglichkeit wenn ihr in Sandnes bleiben wollt, die Mieten fuer ne halbwegs brauchbare Wohnung kostet ja so viel wie die monatl. Rate fuer das Darlehen.
Und ihr wollt doch eigentlich nicht wirklich zurueck nach Doder?
Gruss Hubi

engel13 hat geschrieben:Hei Hubi!!
Haben heute eine Wohnung bekommen 90m2 ( 3 Schlafraume ) fuer 12500 kr und alles neu renoviert und das beste ist in Sandnes nicht mal soweit entfernt von meinen Kindern ihrer Schule !!
Einfach topp !!

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste