von kallefrarysstad » Fr, 02. Dez 2005, 22:34
@alle
ich finde, es ist unpassend die pseudo-intellektuellen Thesen grønn demon`s hier gut zu heissen. auch unter dem Aspekt seiner jugendlichen Unbefangenheit nicht. Jugendliche und junge Erwachsene in ihrem falsch verstandenen Begriff von freier Meinungsäusserung zu bestärken halte ich für zumindest pädagogisch verfehlt,
wenn es sich um die Verbreitung von rechtsradikalem Gedankengut handelt. Das ist der fall, da grønn demon hier offen Thesen und Praktiken der NS-Ideologie nicht nur scheinbar für gut heisst. Ich beziehe mich hier nur auf folgende Äusserungen grønn demon`s!
........ Es gibt Sprachtest (Bergenstest z.B.). Dieselben Leute, die also jetzt festlegen, ob man studieren darf, legen dann auch fest, wer bleiben darf.
Wer sich nach fünf Jahren immer noch nur mit Zeichensprache und sehr gebrochen verständigen kann, hat irgend etwas falsch gemacht. Wie hat er denn seine Muttersprache gelernt?
Von mir aus sollen solche Ausnahme-Fälle dann Antrag auf Rücksichtnahme wegen geistiger Behinderung stellen. Allerdings habe ich so meine Zweifel, dass man das sicher nachprüfen könnte, weswegen ich gegen so eine Regelung bin.
Lieber zwei, drei Leute ungerecht zurück schicken als die Bildung von Ghettos vorantreiben .............
Die Nazis habe dafür den begriff des "unwerten Lebens" geprägt, woraufhin
u.A. Menschen mit vermeintlich zu geringem IQ als geistig behindert deklariert werden konnten, zu medizinischen Versuchen missbraucht wurden und danach vergast werden konnten.
Auch wenn grønn demon noch jung an Jahren ist, ist er noch lange nicht zu jung, um sich mit dem Nationalsozialismus auseinander gesetzt zu haben!
Wo er doch oft so unbescheiden mit seine intellektuellen Fähigkeiten protzt, kann man sicher von ihm erwarten, dass er recht schnell begreift.
Kalle