Ist das normal?

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Re: Ist das normal?

Beitragvon trolljenta » Do, 24. Mär 2005, 18:29

Gelassenheit und Selbstirronie sind auf jeden fall positiv, jedoch haben diese eigenschaften nichts mit der doch durchweg negativen nørgelei zu tun! Und richtig, selbstirronie und gelassenheit mangelt es den Menschen hier oben nicht.
Jedoch was das psychologische Dampf ablassen angeht, so machen das die Norweger wie die meisten Leute.... man beschmutzt nicht das eigene Nest, man verunglimpft lieber die Schweden :D

Der Ausgewanderte der das "gelobte Land" von Fernsehsessel aus betrachtet und dabei wohlmøglich noch die Rosarote Brille auf hat macht schon mal eine grundsätzliche Sache falsch - Vom Fernsehsessel aus wird er das Land NIE wirlkich kennen lernen!
Das ist auch so ein Punkt den ich bei manchen Auswanderern sehr negativ finde. Viele verbringen viel zu viel Zeit zu Hause in eben diesen besagten Fernsehsessel und wundern sich dann warum sie das Land nicht wirklich kennen lernen und seine Bewohner nicht verstehen....

Sorry das ich selbst an den Feiertagen meine bøsen Finger in die Luft strecke, aber ich bin halt auch nur ein Troll 8)

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Ist das normal?

Beitragvon Kai-Erik » Fr, 25. Mär 2005, 3:52

Lustig, das Thema läuft ja weiterhin. :wink:

Aber es stimmt, die Schweden haben immer die Schuld.

ha det

Kai-Erik
Det er meget nedslående å leve i en tid da det er lettere
å sprenge et atom enn en fordom.
Albert Einstein

Bild
Kai-Erik
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Auswandern