Mietwohnung mit Haustier

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Mietwohnung mit Haustier

Beitragvon Neu-hier » Do, 14. Dez 2006, 15:40

Hallo,

ich habe mich bis jetzt auf ein paar (3) Wohnungsanzeigen gemeldet,
da ich mit meinen Kindern im März nach Norwegen auswandern werde.
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es schwierig ist, mit einem Wohnungskater eine Mietwohnung zu bekommen? Der große ist bereits 10 Jahre bei uns und meine Kinder hängen sehr an ihm, also er muss mit.
Vielleicht kann mir hier jemand einen hoffentlich positiven Tip geben.
Gruß Katana
Neu-hier

Re: Mietwohnung mit Haustier

Beitragvon Kleene » Do, 14. Dez 2006, 15:53

Wenn man nett ist, geht fast alles. Wir haben uns auch auf sehr viele Anzeigen gemeldet und einige Absagen erhalten, weil wir zwei Hunde haben, aber wir haben immer ganz lieb gefragt, ob es ein Problem darstellen würde, da wir zwei Hunde haben. Entweder es wurde bejaht oder verneint. Die meisten waren aber alle positiv und haben vorher alle gesagt, sie wollen keine Hunde, aber im verlauf des Gespräches war es ihnen doch nicht mehr so wichtig und wir sollten denen ein Foto unserer Hunde und von uns schicken und ne kurze Beschreibung von uns und unserem Leben was wir noch führen und was wir in Norwegen machen wollen und schon war das alles kein Problem mehr eine Mietwohnung mit Haustieren zu bekommen.
Wir haben nun auch (fast - der Mietvertrag muss noch gemacht werden) ein Haus am Rande von Oslo mit einer Vermieterin, die eigentlich keine Hunde haben wollte.
Kleene
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Mietwohnung mit Haustier

Beitragvon hottehü » Do, 14. Dez 2006, 20:44

Hei!
Wir wohnen auf dem Land und unser Vermieter direkt unter uns. Er hat sich geradezu in unseren Schmusebeduerftigen Kater verliebt und unser Kater ist im Sommer immer selbstverstændlich in die Wohnung reingelaufen und hat sich auf seinen Schoss gesetzt. Ist das nicht tierlieb? :P
Gruss Gitte
Eins mit der Natur!
hottehü
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Auswandern