Sozpäds in Norge

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Sozpäds in Norge

Beitragvon NaneIV » Mi, 26. Feb 2003, 10:30

Hei,

ich will/soll in meinem Beruf (Sozialpädagogin) weitergebildet werden. Diese Weiterbildung beinhaltet auch zwei Praktika. Da ich mittelfristig nach Norge auswandern will, habe ich nun überlegt, die Praktika eventuell daraufhin abzustimmen. Wie sind die Aussichten einen Job als Sozialpädagogin in Norge zu bekommen generell und in welchen Arbeitsfeldern hat man die besten Aussichten? Ich interessiere mich besonders für die Kinder-, Jugend- und Behindertenarbeit wie sieht es in diesen Feldern aus?
Wie ist eigentlich die norwegische Bezeichnung für diesen Beruf? Ich habe schon gesucht, aber nichts gefunden.

Ich sehe schon Fragen über Fragen.
Jeder Antwort bin ich sehr dankbar. :)

Mange takk og ha det bra

NaneIV
NaneIV

Re: Sozpäds in Norge

Beitragvon Charly » Mi, 26. Feb 2003, 11:09

Hei,

die Bezeichnung fuer diesen Beruf in Norge ist SOSIONOM.
Jedoch kannst Du auch als MILJØTERAPEUT oder - da Du auch an Behindertenarbeit interessiert bist - ggf. als VERNEPLEIER arbeiten.

Hier im Norden sind fuer diese Stellen durchaus Leute gesucht und speziell Einsatzmoeglichkeiten in der Kinder-, Jugend- und Behindertenarbeit, aber auch in der Suchtarbeit sind breit gestreut.

http://www.jobbnord.no

Lykke til!

Hilsen fra Tromsø,

Charly
Charly

Zurück zu Auswandern