Interessante Mitwohngelegenheit

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Interessante Mitwohngelegenheit

Beitragvon wikking » Do, 13. Mär 2003, 12:38

Einen herzlichen Gruß aus den endlosen Wäldern Sørlands.

Schon seit 1999 leben wir (meine Frau, Tochter & ich) in einem alten Gehöft ziemlich abseits der Zivilisation, das wir in den Jahren als ziemlich autarke Farm ausgebaut haben. Eigener Lebensmittelanbau, Jagd, Angeln, eigenes Wasser, Heizenergie, auch gute Solar-Installation, Notstrom etc. Leider ist Tierhaltung nicht möglich, da wir beruflich gelegentlich nach Deutschland müssen, jede Tierhaltung jedoch dauernde Anwesenheit erfordert.
Wir würden gerne den Versuch der Tierhaltung angehen, wenn sich noch ein Mitbewohner bei uns auf der Farm ergeben würde, denn ein kleines Zimmer ist noch frei. Es kommt wegen unserer Tochter, die sich am besten mit Frauen versteht, nur eine weibliche Person in Frage, ggfs. auch Mutter mit Kind.
Wer also bei uns mal einen "Langzeit-Urlaub" (also nicht nur ein paar Wochen) verleben möchte, bzw. sogar ein "Sprungbrett" für dauerhafte Auswanderung sucht, der ist herzlich willkommen, mal eine Zeit lang hier mitzumachen. Das ist kein kommerzielles Arbeits-Angebot (in dem Sinne "Mithilfe" gegen "Mitwohnen"), sondern eine Suche nach Gleichgesinnten, die die endlose Weite der nordischen Landschaften und die Mystik der intensiven Naturbegegnungen ebenso schätzen wie wir.
Unsere sonstigen Interessen: Trekking und Entdecken der nordischen Landschaften (auch Spitzbergen, Island etc.), Sport (Teak Won Do, Schießen, Jogging), Yoga/Meditation und Naturheilkunde/Heilpflanzen.
Wir freuen uns auf interessierte Zuschriften.
the wikking
with the sword of light
OPPLEV STILLHETEN
- et spesielt konserttilbud -
- med piano musikk -
- til ettertanke -
wikking

Re: Interessante Mitwohngelegenheit

Beitragvon HebMel » Mo, 23. Feb 2004, 0:42

Hallo wikking,

bin gerade auf dem Weg durch alte Forum-Beiträge und bin bei Deinem Beitrag bzgl. Mitwohngelegenheit aus dem letzten Jahr hängen geblieben.
Also, ich habe vor, gegen Ende diesen Jahres für evtl. 6-12 Monate Deutschland zu verlassen und Norwegen kennenzulernen. Eigentlich hatte ich vor, evtl. in meinem Job als Hebamme unterzukommen, aber generell bin ich offen für alles und war wirklich angetan von Deinem Beitrag.
Seid Ihr denn noch immer offen für Fremde, oder ist das Zimmer schon vergeben?
Über etwas Info würde ich mich freuen.

Hilsen fra Würzburg,

Melanie
HebMel

Re: Interessante Mitwohngelegenheit

Beitragvon Norweger » Mo, 23. Feb 2004, 12:58

Hei Melanie!

Am besten schreibst du der Familie mal eine Email, denn nicht jeder hat die Benachrichtigung per eMail in seinem Profil aktiviert, wenn neue Nachrichten eingehen oder auf Beiträge geantwortet wird.

Hilsen
Stefan
http://www.norwegeninfo.de
Vi kjenner aldri en tings verdi før vi har mistet den. (Cervantes)
Norweger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Auswandern