Oj so viel Antworten! Aber manche nicht so schön für mich ich meine die beurteilung woher ich komme usw. Na ja das stimmt nicht alle die in Deutschland leben kommen aus Deutschland.
Aber ich möchte mich auch entschuldigen da ich sollte es vorher mal alles surchlesen und nicht gleich absensden.
Zu eure Frage ich bin gebörtige Polin, leider in Forum von Polen kann micht nicht über alles informieren weil Polen und Deutschland bisschen unterschiedlich ist und zweite musste alles übersetzen was dort mir schreiben die Frau von Arbeitsamt ist eine Deutsche.
@ Hubi59: ja das denke auch die Tante von Arbeitsamt will mich loswerden deswegen frage hier über alles.
Hm habe schon gehört das vielen Leute die Arbeitslos waren und nach No. wollte haben Norwegischkurs bekommen sondern hilfe bei Arbeitsuche und ein Praktikum in Betrieben vor Ort machen und ich glaube sind glücklich. Aber das waren die Leute die in gross Stadt wohnten und ich leider im klein Stadt oder großen Dorf.
@ Lini: Warum Norwegen? da ich schon paar mal in Norwegen war und sogar 1 mal für länger habe auf Kinderaufgepasst und mit verständigen war kein problem alle waren sehr überrascht das ich so schnell lerne nur da hatte 24h nur norwegische Sprache gehört na ja ich lerne sehr schnell Sprachen aber es nutzt mir nicht 1 bis 2 mal wöchentlich ein Kurs der dauer 1,5 Stunde.
@ stubsnase: vielen dank das du micht wenigsten bisschen versucht hast zu verstehen und verteiligt hast.
Die Dame in deutschland meinte das ich vor Ort mal ein Arbeitsplatz in Krankenhaus bekomme ja ich weiss darf nicht zu den Patienten aber so Betten machen oder in der richtung und dann eine weiterbildung als zb. Krankenschwester machen kann.
Ja ich will in den Krankenbereich na ja Turistenbereich würde mir auch gefallen aber musste hier in deutschland wossen ja ich habe gute chance da ich hier die weiterbildung machen kann.
@ Pinkdaisy: Danke dir

@ norwegebus: 3 ) Jobs gibt es immer - ist halt nur die Frage ob dir Bezahlung und Arbeitsaufgaben gefallen . Das ist in N wie in D . . . .
na ja die Bezahlung muss auch stimmen.
@ muheijo: vielleicht war meine andere Post besser verständigt.
Nein die Anerkennung habe noch nicht da irgendwie war mir es nicht so bewusst das ich es wirklich will. Hm wegen AA dann warum bekommen manche Leute sehr viel von AA.
@ BarneyBär: na ja die Norwegen sagten meinen Bekanten ich muss nicht umbedingt übersetzen die Papiere.
Aber ich werde selber nicht schlau manche sagen so und andere so und die Ämter die haben keine ahnung.
Worums mir geht: - was würdet ihr machen und wie.
- wenn ich in den 3 monaten kein job bekomme kann zurück nach deutschland wieder und mein Arbeitslosengeld bekomme weiter?
- Sind vielleicht hier Frauen die in Gesundheitlichen Bereich arbeiten?
Ich hoffe es ist jetzt verständiger na ja ich möchte tipps ihr habt schon die erfahrung wenn was undeutig wird dann frage und nicht gleich beurteilen.